Spielbericht TuS Weinböhla 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 05.04.2014, 13:00 Uhr

Spielbericht 05.04.2014, 13:00 Uhr

Saison 2013/2014

TuS Weinböhla 2.
FV Gröditz 1911 2.

2 : 4

( 0 : 1 )

Torschützen

1:3 79. min Patrick Theurich
2:4 87. min Richard Schönberg
0:1 9. min Alex Reinicke
0:2 48. min John Reiter
0:3 73. min Kai Hennig
1:4 82. min Philip Opitz

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
3 Martin Hofmeister
4 Alex Reinicke
5 Kai Hennig
7 Philip Opitz
8 Steve Schau
9 André Berndt
12 Enrico Brundisch
13 André Hirschnitz
15 Kevin Linge
16 John Reiter
Auswechslungen
64. min Alexander Hofmeister (17) für John Reiter
82. min Sven Klimunt (11) für Philip Opitz

Strafen

eine gelbe Karte

Schiedsrichter

SR: Imo Lorenz
LR: Horst Nitzsche
LR: Frank-Udo Kühn

Bericht

Verdienter Auswärtsdreier!
Trotz einiger personeller Sorgen löste unsere Zweite die Auswärtsaufgabe souverän. Nach 1,5 Jahren gab André Hirschnitz sein Comeback im Punktspielbetrieb und das in dem Stadion wo damals sein Kreuzband riss. Ein frühes Freistosstor von Alex Reinicke brachte die Gastmannschaft schon zeitig auf die Gewinnerstraße. Kurz nach der Halbzeit erhöhte John Reiter per Kopf auf 2:0 und Kai Hennig erzielte das dritte Tor für sein Team. Den Anschlusstreffer der Platzherren setzte Philip Opitz mit einem fulminanten Weitschuss das 4:1 entgegen. Für die Weinböhlaer reichte es drei Minuten vor Abpfiff nur noch für eine Resultatskosmetik. Insgesamt ein verdienter Sieg und zumindest bis morgen wieder die Tabellenführung.

Klaus Hirschnitz