Die FV Gröditz 1911 Vereinshymne

Bei einem Bandkonzert der Stefan Lux Band im Dezember 2010 wurde Stefan von Ray Braune erstmals mit dem Thema 100 Jahre Fußball in Gröditz konfrontiert. Nach kurzer Bedenkzeit sagte er zu, dem Verein eine eigene Hymne zu schreiben. Ab Februar gab es einige informative zuarbeiten durch Daniel Grafe und Ende Februar 2011 standen Text und Komposition. Bassist Robert Klose machte sich im März an die Arrangements. Ab April wurde das Lied dann in einem Dresdner Studio professionell eingespielt. Anschließend standen Mix und Master an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde zum Sportlerball erstmals live vor ca. 300 geladenen Gästen präsentiert. Die Soloperformance von Stefan Lux war eine Überraschungseinlage und wurde ein Riesenerfolg. Die Band konnte leider an diesem Abend nicht komplett antreten.

Kostenloser Download

Hier könnt Ihr den Song kostenlos downloaden!

Eckdaten zur Hymne

Text: Stefan Lux
Komposition: Stefan Lux und Robert Klose
Arrangement: Robert Klose
Aufgenommen: Konrad Hartsch im Electric Flashback Guitar Recording Studio Dresden/Freital
Mix & Master: Sandro Lorenz alias NICKI MINELLI PRODUCTONS
Produziert von: STEFAN LUX BAND all rights reserved by Stefan Lux ©2011

mitsingen?

Hier gibts den Liedtext

Liedtext

Die STEFAN LUX BAND

Stefan Lux Band

Gesang: Stefan Lux, Bass: Robert Klose, E- und Akustikgitarren: Konrad Hartsch, E-Piano: Jens Stöckhardt, Schlagzeug: Robert Wunderlich

Die Homepage der Stefan Lux Band: http://www.stefan-lux.de