Spielbericht SV Traktor Priestewitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 15.03.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 15.03.2014, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

SV Traktor Priestewitz
FV Gröditz 1911

1 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 33. min Stefan Ruttloff 0:1 28. min Tommy Rink
1:2 74. min Tobias Gängler
1:3 87. min Tom Nehrig

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
2 Stefan Schoof
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
8 Tobias Gängler
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
16 Lucas Rost
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink
Auswechslungen
77. min: John Reiter (7) für Lucas Rost
83. min: Henry Packroff (9) für Steffen Hoffmann

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Michael Drosdzol, SV Lok Nossen
LR: Julien Wiesemann, SV Deutschenbora
LR: Daniel Leonhardt, SG Miltitz

Bericht

Vom Winde verweht
 
Stürmischer Wind und ein ramponierter Rasen machten es den Aktiven schwer, ansehnlichen Fußball zu produzieren. Die wichtige Platzwahl gewannen die Gastgeber und spielten zunächst  mit Sturm im Rücken auf das Tor der Gäste. Aber es kam nur zu einem einzigen Torschuss in Halbzeit  eins.  Damit erzielten sie dann aber auch den Ausgleich zum 1:1. Ein Freistoß aus 30m flatterte nicht unhaltbar in das Tor von Markus Tietze. Dies geschah in der 35.min. Fünf Minuten zuvor erzielte Tommy Rink nach einem der wenigen zwingenden Angriffe des Tabellenführers aus Nahdistanz die 1:0 Führung.
Der FV Gröditz hatte erwartungsgemäß mehr vom Spiel, konnte sich aber gegen die kampfstarken Priestewitzer nur selten bis zum Torschuss durchsetzen. Viele Fehlpässe und technische Fehler verhinderten das angestrebte Kombinationsspiel. Die Heimmannschaft ihrerseits versuchte mit Unterstützung der Sturmböen durch weit geschlagene Bällen für Angriffsgefahr zu sorgen, auch ohne jeden Erfolg.
In der zweiten Halbzeit erwarteten alle Zuschauer einen Sturmlauf der Gröditzer .Die Anfangsminuten gehörten jedoch den Gastgebern. Sie kamen so oft vor das gegnerische Gehäuse wie in der gesamten  ersten Halbzeit nicht.
Doch  10min nach Wiederanpfiff   gewann die FVG wieder die Kontrolle über das Match und schnürte nun die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber in ihre Hälfte ein. Es dauerte aber bis zur 75.min bevor Tobias Gängler einen Rückpass von Steffen Hoffmann mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze zum überfälligen Führungstreffer verwerten konnte. Der Tabellenzehnte hatte jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen, musste auch konditionell seinem aufwendigen Kampfspiel Tribut zollen.  Der Treffer von Tom Nehrig kurz vor Spielende, besiegelte dann den allerdings mühevollen  Sieg für den Tabellenführer.

Trainer Eichhorn: „… auch wenn man die widrigen Umstände in Betracht zieht, war es ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Mit einer so großen Fehlerquote kann man keine Dominanz durchsetzen und den Gegner unter Druck setzen. Aber die drei Punkte zählen. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, die zahlreichen Verletzten und kranken Spieler wieder einsatzfähig zu bekommen…“
 
Klaus Hirschnitz