Spielbericht Berbisdorfer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 30.09.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 30.09.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

Berbisdorfer SV
FV Gröditz 1911

0 : 3

( 0 : 1 )

Torschützen

- 0:1 45. min. Tom Jähkel
- 0:2 62. min. Max Schindler
- 0:3 90. min. Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 1 Markus Tietze
- 2 Steve Pelzer
- 3 Tony Vettermann
- 4 Max Schindler
- 5 Martin Hofmeister
- 6 Martin Bächler
- 8 Florian Bartels
- 8 Tom Jähkel
- 10 Steffen Hoffmann
- 11 Marcel Ziebig (SF)
- 14 Marcel Kunert
Auswechslungen
62. min: Daniel Breunig (15) für Max Schindler

Strafen

Gelbe Karte: Marcel Ziebig

Schiedsrichter

SR: Alexander Staps, SV G/W Ebersbach

LR: Andreas Gersten, SG Canitz
LR: Andreas Lange, SV Strehla

Bericht

 In der Erfolgsspur zurück!
 
Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Auswärtssieg des FV Gröditz beim Aufsteiger aus Berbisdorf.
Die Mannschaft hat trotz der langen Verletztenliste (Minge, Schoof, Hirschnitz, Lehmann, Ostrzechowski, Opitz & Tepsurkaev) Spiel- und Charakterstärke bewiesen und verdient die 3 Punkte aus den idyllischen Radeburger Ortsteil entführt.

Gröditz ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen und übernahm sofort die Spielregie. Der Aufsteiger aus der Kreisliga Staffel West stemmte sich geschickt dagegen. Die vom ehemaligen Oberligaspieler Frank Gaunitz (Borea Dresden) gut organisierten Platzherren machten jedoch zu wenig für die eigene Offensive. Es dauerte trotz vieler gut heraus gespielten Chancen bis zur 45. Spielminute, ehe das längst überfällige Tor für den FVG fiel. Nach einer Ecke der Gastgeber entwickelte sich ein lupenreiner Konter. Steffen Hoffmann legte wunderschön von rechts außen auf und Tom Jähkel verwandelte zum 1:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Wer nun erwartet hat, dass die Heimmannschaft mehr investiert, sah sich getäuscht. Die Berbisdorfer kamen über Ansätze nicht hinaus. Der Unparteiische, der sehr kleinlich pfiff und bei den Freistoßauslegungen nicht immer glücklich agierte, verschaffte ihnen aber zumindest einige Standartmöglichkeiten. Allein es nützte nichts, denn nach einer Stunde fasste sich Max Schindler ein Herz, spielte sage und schreibe sieben Gegenspieler aus und verwandelte aus spitzem Winkel auch noch selbst zum vielumjubelten 2. Gröditzer Treffer. Ein geiles Tor! Danach wurde er ausgewechselt und Daniel Breunig bekam nach einer gefühlten Ewigkeit seine Einsatzzeit. Das Spiel war gelaufen und die Möglichkeiten das Resultat nach oben zu schrauben waren reihenweise vorhanden. In den letzten zehn Minuten machte der Gastgeber auch noch einmal Druck und erkämpfte sich die eine oder andere Gelegenheit. Steffen Hoffmann war es allerdings vorbehalten in der 90. Spielminute den Sack zuzumachen und den 3:0 Endstand zu erzielen.

Ein souveräner Auswärtssieg und vor allem steht hinten die Null. Bereits am kommenden Mittwoch, zum Tag der Deutschen Einheit, erwarten wir im heimischen Stadion die SpVgg Grün-Weiss Coswig zum nächsten Punktspiel. Freuen wir uns also auf eine weitere, höchst interessante, Begegnung.

Klaus Hirschnitz