Spielbericht TSV Garsebach gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 19.09.2010, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.09.2010, 15:00 Uhr

Saison 2010/2011

TSV Garsebach
FV Gröditz 1911

0 : 5

( 0 : 1 )

Torschützen

. 0:1 Steffen Hoffmann (19.)
0:2 Daniel Drescher (64.)
0:3 Marcel Kunert (90.)
0:1 Daniel Breunig (93.)
0:1 Jan Ostrzechowski (94.)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1: Marcus Tietze
3: Marko Ihbe
4: Daniel Drescher
5: Rico Kaiser
6: Martin Bächler
7: Dirk Schiffner
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
13: Andre Hirschnitz
14: Marcel Kunert
15: Daniel Breunig

8: Florian Bartels
9: Jan Ostrzechowski
12: Hendrik Johne

Tr: Michael Schuster
Ml: Frank Klaß
MA Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW 70. Steffen Hoffmann (10)
EW 70. Jan Ostrzechowski ( 9)

AW 73. Martin Bächler ( 6)
EW 73. Florian Bartels ( 8)

AW 80. Rico Kaiser ( 5)
EW 80. Hendrik Johne (12)

Strafen

Gelbe Karte

35. Steve Helbig ( 8) TSV
39. Tino Drosedo (14) TSV
75. Dominic Gogolin ( 3) TSV

Gelb/Rote Karte

85. Steve Helbig ( 8) TSV

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Ronny Rühlemann
Schiedsrichter 1.A: Peter Ludwig
Schiedsrichter 2.A: Robin Engert

Bericht

Sicherer Sieg beim Aufsteiger in Garsebach!

Nach verhaltenem Beginn drehten die Gröditzer auf, spielten stark und gewannen, auch in dieser Höhe, verdient mit 5:0. Wieder ohne Gegentor und mit drei weiteren Punkten in einem Auswärtsspiel. Die Garsebacher hatten den Gästen, außer übertriebener Härte, nicht viel entgegenzusetzen und waren spielerisch überfordert.  

Beide Mannschaften ließen es sehr verhalten angehen, kaum Höhepunkte oder Chancen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Ecken und Freistöße waren harmlos und brachten keine Gefahr. Das änderte sich ab der 20.Minute. Daniel Drescher schlug einen Freistoß von der linken Seite zentral vor das Tor, Richtung 11-Meter-Punkt. Steffen Hoffmann nahm den Ball direkt und verwandelt mit einem straffen Schuss sicher zum 1:0 für den FV Gröditz. Nur zwei Minuten später, fast von der gleichen Position, erneut ein Freistoß von Drescher, doch dieses mal direkt aufs Tor gezogen, aber der Garsebacher Keeper hielt gut. Der Druck der Gäste wurde immer stärker, der Aufsteiger hatte kaum etwas entgegenzusetzen. In der 28.Minute ein guter Schuss von Hoffmann, der Torwart wehrte ab, Nachschuss durch Drescher, doch der Garsebacher Keeper, Jens Fröbel, reagierte schnell und parierte klasse. Ein weiterer Freistoß von Drescher in der 33.Minute wurde noch leicht abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten vor der Pause ein Foulspiel im 16er an Drescher. Den fälligen Elfmeter schoss Hoffmann, doch wieder konnte Torhüter Fröbel den schwach und unplatziert getretenen Ball parieren. Damit hielt der ein starkes Spiel machende Fröbel den knappen Rückstand fest. Doch die Übermacht der Gröditzer nahm zu. Die Gastgeber, in die Defensive gedrückt, versuchten auf Konter zu spielen, aber die Gästeabwehr stand gut und vor dem 16er war für die Angreifer Schluss.

Nach dem Wechsel die Gröditzer weiter druckvoll, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Jetzt nahm die Härte im Spiel zu. Viele Foulspiele, vorwiegend durch die Gastgeber, die sich nicht anders zu helfen wussten, denn spielerisch reichte es an diesem Tag gegen gute Gröditzer nicht, die sich viele weitere Chancen erspielten, doch kein weiteres Tor erzielten. Erst in Minute 63, als eine hohe Eingabe von der rechten Seite durch die Garsebacher Abwehr verlängert wurde, konnte Drescher den Ball überlegt einköpfen. In der 90.Minute musste der sehr gute Keeper der Garsebacher ohne Einwirkung eines Gegenspielers leider verletzt ausscheiden. In der gleichen Minute schnappte sich Florian Bartels das Leder, spielte auf Marcel Kunert, der aus 16 Metern zum 3:0 einschoss. Die Gastgeber gaben sich jetzt auf, so dass sich in der Nachspielzeit noch weitere Möglichkeiten für die Gäste ergaben. In der 3.Verlängerungsminute erzielte Daniel Breunig mit einem sehenswerten Freistoß aus 20Metern ins lange Eck das 4:0 und in der 94.Minute, nach einem Angriff über rechts ein gutes Zuspiel vom eingewechselten Florian Bartels in den 16er auf den gleichfalls eingewechselten Jan  Ostrzechowski, der mit einem schönen Seitfallzieher den Endstand von 5:0 erzielte.

Zum Ende hin eine einseitige Partie und ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber spielerisch nicht in der Lage die Gäste in Schach zu halten, versuchten mit viel Körpereinsatz und zahlreichen Foulspielen die zweite Hälfte über die Runden zu bekommen. Am eingewechselten Torhüter Thomas Kerber lag es jedoch nicht, dass am Ende eine deutliche Niederlage herauskam. Nach schwachem Beginn noch ein gutes Spiel des FV Gröditz, der an diesem Tag einfach zu stark für die Garsebacher war. Ein Sieg, der in dieser Höhe auch verdient war, da noch zahlreiche gute Chancen ausgelassen wurden. Am Ende für den FV Gröditz 1911 ein verdienter Auswärtssieg ohne Gegentor  und 3 weitere wichtige Zähler.