Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Traktor Priestewitz der 2. Herren am 14.04.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.04.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911 2.
SV Traktor Priestewitz

2 : 1

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Florian Pfennig, 42. min
2:1 Michael Hubrig, 55. min
0:1 Paul Schäfer, 18. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Roger Berner
5 Florian Pfennig
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
13 Stefan-Manuel Rüll
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 Niclas Lange
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
65. min Kevin Linge (2) für Henry Packroff
76. min Florian Kaiser (11) für Dirk Becker
76. min Paul-Maximilian Frank (19) für Sebastian Grünberg

Strafen

Gelbe Karten: Florian Pfennig, Niclas Lange und Florian Bartels
2 x Gelb für Glaubitz

Schiedsrichter

Felix Thieme

Bericht

Knappe Kiste!

Am vergangen Sonntag war die Elf aus Priestewitz zu Gast in Gröditz. Nachdem wir im Herbst nicht über eine 1:1 Unentschieden hinauskamen, hieß es nun die 3 Punkte in Gröditz zu behalten. Wir begannen offensiv, scheiterten jedoch an den diszipliniert spielenden Gästen, welche so gut wie keine Torraumszenen zuließen. Das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt, woraus sich einige Freistöße ergaben. Ein solcher leitete das frühe 0:1 für die Gäste ein. Nachdem uns zuvor beide Innenpfosten nach einem sehr gut getretenen Freistoß retteten, schliefen wir in der 18 Minute komplett. Der Freistoß knallte aus 25 Metern gegen die Latte und wurde von dem Gästestürmer aus 5 Metern über die Linie gedrückt. Wir ließen uns nicht beirren und setzten unsere offensive Spielweise fort. Kurz vor der Pause erlöste uns dann Florian Pfennig mit einem, sicherlich nicht 100-prozentig so gewollten, Fernschuss. Seine Flanke, rutschte über seinen Spann, weshalb der Ball so viel Effet bekam, dass er hinter dem Hüter einfach in das Tor fiel, 1:1. Dennoch ein sehr sehenswertes Tor!

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schafften wir es uns mehr in der Gästehälfte festzusetzen. Daraus ergaben sich mehrere Eckbälle. Einer dieser Eckbälle fiel in der 55. Minute Michael Hubrig in 18 Meter Torentfernung vor die Füße. Er fackelte nicht lang und zog per Vollspann ab. Sein Schuss schlug unhaltbar in der linken Torwartecke zur 2:1 Führung ein. Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte auf beiden Seiten merklich. So schafften wir es zum Glück die Partie über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit hatte Patrick Vanselow noch das 3:1 auf dem Fuß, schaffte es jedoch nach einem 50 Meter Sprint mit Ball nicht mehr genügend Konzentration auf zu bringen und verfehlte das Tor um Haaresbreite. So blieb es beim dennoch verdienten 2:1.

Am 21.04.2024 folgte das nächste Heimspiel. Zu Gast ist der Tabellendritte aus Glaubitz. Das Hinspiel verloren wir mit 3:1, weshalb wir auch hier wieder alles reinwerfen werden, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen!

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer. 45