Spielbericht SpG Radeburg/Tauscha 2./Lampe 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 07.04.2024, 14:00 Uhr

Spielbericht 07.04.2024, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SpG Radeburg/Tauscha 2./Lampe 2.
FV Gröditz 1911 2.

1 : 3

( 0 : 0 )

Torschützen

1:2 Christopher Klotsche, 76. min 0:1 Florian Pfennig, 47. min
0:2 Niclas Lange (Strafstoß), 61. min
1:3 Nico Steffen, 90. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
4 Eric Heyne
5 Luca Ben Starke
7 Florian Pfennig
8 Nico Steffen
9 Steffen Hoffmann
13 Stefan-Manuel Rüll
14 Henry Packroff (SF)
16 Patrick Vanselow
17 Niclas Lange
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
61. min André Berndt (19) für Steffen Hoffmann
87. min Daniel Breunig (10) für Eric Heyne
90. min Steve Ulbricht (3) für Stefan-Manuel Rüll

Strafen

Gröditz: keine
Gastgeber: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Frank Seifert

Bericht

Arbeitssieg

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Radeburg. Uns war klar, dass wir das 8:1 Ergebnis aus dem Hinspiel auf keinen Fall wiederholen werden, da die Hausherren nun gefestigt im Mittelfeld der Tabelle agierten und auch ihre letzten Partien einigermaßen solide waren. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr zerfahren, sodass sich keine zwingenden Torchancen ergaben.

Dies änderte sich in der zweiten Spielhälfte. Florian Pfennig machte den Anfang in der 47. Minute mit seinem 0:1. In der 61. Minute wurde uns ein klarer 11-Meter zugesprochen. Niclas Lange schnappte sich das Leder und erhöhte mit seinem 10. Saisontreffer im 8. Einsatz auf 0:2. Das Spiel beruhigte sich nun ein wenig, ehe die Gastgeber in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Die Schlussphase war dann wie immer etwas wild, jedoch erlöste uns Nico Steffen mit dem erlösenden 1:3 in der 92. Minute.

Am 14.04.24 ist der SV Traktor Priestewitz zu Gast in Gröditz. Hier haben wir nach dem mageren 1:1 Unentschieden im November etwas gut zu machen. Anstoß ist 14 Uhr.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 46