Spielbericht HFC Colditz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 14.04.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.04.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

HFC Colditz
FV Gröditz 1911

1 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 Nicolai Goll, 46. Min 0:1 Kevin Perkun, 20. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
3 Nico Schmidtchen
4 Tobias Numrich
5 Max Mutz
6 Guido Petzold
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
14 Marvin Jungnickel
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
20 Stefan Nollau (SF)
Auswechslungen
13.min Kevin Perkun (11) für Tim Zeller
65.min Igors Barinovs (94) für Tobias Numrich

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Tobias Numrich, Kevin Perkun, Marvin Jungnickel, Fabien Hennig und Harlamp Halkidi
2 x Gelb HFC Colditz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Schubert, Felix, Neustädler SV
1. Assistent : Felix Alexander Laubsch, FSV Krummhermersdorf
2. Assistent :Andreas Wächtler, FV Blau-Weiß Königswalde

Bericht

Hochverdienter Auswärtszähler!

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum nicht immer so? Im Gegensatz zum Auswärtsauftritt in Pirna stand heute eine leidenschaftlich kämpfende Gröditzer Mannschaft auf dem Platz, welche dem Favoriten hochverdient einen Zähler abtrotzte. Selbstverständlich hätte auch die Heimmannschaft, trainiert vom Gröditzer Alexander Kunert, gewinnen können. Genauso hätte aber auch das Pendel für uns ausschlagen können. Kevin Perkun, der bereits in der Frühphase der Begegnung für den verletzten Tim Zeller eingewechselt wurde, fälschte einen Flankenball unhaltbar mit dem Kopf zum Führungstreffer für uns ein. Colditz fand in der ersten Halbzeit keine Antwort und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Anders sah es dann im zweiten Spielabschnitt aus. Mit dem ersten Angriffszug glich Nicolai Goll für die Hausherren aus. Unsere Abwehr sah da ehrlich gesagt, ziemlich schlecht aus. Doch die Truppe raufte sich wieder zusammen, startete den einen oder anderen Entlastungsangriff und hatte selbst gute Chancen erneut in Führung zu gehen. Colditz machte in der Schlussphase des Spiels noch einmal mächtig Druck. Mit Glück und Geschick nehmen wir aber den einen wichtigen Zähler mit und bereiten uns in dieser Woche auf das Kreisderby gegen den Großenhainer FV vor. Das Hinspiel verloren wir in der Husarenstadt deutlich und wir haben nicht nur etwas gut zu machen, sondern müssen unbedingt im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Der Tabellendritte ist von der Papierform her der klare Favorit, doch schon gegen den SC Freital haben wir unsere Heimstärke unter Beweis gestellt. Warum soll uns also nicht auch gegen den GFV eine Überraschung gelingen.

Klaus Hirschnitz 
Fazit Trainer Rico Kaiser: „Wir haben heute wieder mit Kampf und geschlossener Mannschaftsleistung einen verdienten Punkt geholt. Ich hoffe das wir in den letzten Spielen der Saison mit dieser Einstellungen in die restlichen Begegnungen gehen, dann werden wir auch die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen.“