Spielbericht 1. FC Pirna gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 06.04.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 06.04.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

1. FC Pirna
FV Gröditz 1911

2 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:1 Nick Siegemund, 55. Min
2:1 Radu-Stefan Prisacaru, 68. Min
0:1 Igors Barinovs, 46. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
4 Tobias Numrich
5 Max Mutz
6 Guido Petzold
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
38. min Tim Zeller (18) für Tobias Numrich
46. min Igors Barinovs (94) für Max Mutz
68. min Marvin Jungnickel (14) für Tim Zeller

Strafen

Gelb für Pascal Klaus, Harlamp Halkidi & Igors Barinovs
2 x Gelb für Pirna

Schiedsrichter

SR: Laurens Hahn
LR: Daniel Grader
LR: Clemens Reiche
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Außer Spesen nichts gewesen! 

Beim Spiel in Pirna ging es darum, einen direkten Kontrahenten auf Abstand zu halten, um möglichst alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende stehen wir mal wieder ohne Zähler da und untermauerten unsere Auswärtsschwäche. Ein Pirnaer Zuschauer fragte mich in der Halbzeitpause ob das wirklich unsere erste Mannschaft sei. Er hätte Gröditz völlig anders in Erinnerung und sähe heute ein Spiel Not gegen Elend. Ich lass das mal so stehen und versuche das Spiel kurz zu analysieren. Tatsächlich war es über weite Phasen kein ansehnliches Spiel, wobei unsere Jungs zumindest in Halbzeit eins mehr Spielanteile besaßen und durchaus eine Führung verdient gehabt hätten. Diese gelange dann gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte Igors Barinovs. Durch konsequentes Nachstochern im Strafraum konnte er so den Ball am Torhüter vorbei zur Führung einschieben. Pirna musste nun mehr machen und sie taten es auch. Ein missglückter Abwehrschlag aus unserem Strafraum landete bei Nick Siegmund und der fackelte nicht lange, sein platzierter Schuss landete zum Ausgleich in unserem Kasten. Unser Angriffsspiel wurde immer ungenauer und einfallsloser. Pirna witterte seine Chance und nutzte diese in der 68. Spielminute zum Führungstreffer. Wir fanden in der uns noch verbleibenden Spielzeit keine Mittel und Wege um zumindest auszugleichen. Pirna verzögerte geschickt das Spiel, was den tadellos agierenden Schiedsrichter Laurens Hahn dazu bewegte reichliche fünf Minuten nachspielen zu lassen. Aber auch diese ließen wir ungenutzt liegen und stehen schlussendlich wieder mit leeren Händen da. Bitter in Anbetracht, dass nun richtige dicke Brocken auf uns warten. 

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: „Heute war wieder ein FV Gröditz auf dem Platz, der anscheinend nicht in der Landesklasse bleiben will. Ich weiß nicht was in manchen Köpfen in so einem Spiel vor sich geht. Man hat schon von draußen das Gefühl, dass der eine oder andere das nicht ernst genug nimmt. Noch ist Zeit und noch sind genügend Spiele zu spielen um Punkte zu holen. Aber spezielle Spieler sollten den Fokus auf ihre Leistung legen. Pirna hat heute drei wichtige Punkte eingefahren, Glückwunsch dazu.“ 

Zuschauer: 53