Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Meissner SV 08 der 1. Herren am 26.08.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 26.08.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
Meissner SV 08

4 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 Fabien Hennig, 53. min
2:1 Tobias Numrich, 64. min
3:1 Max Mutz, 85. min
4:1 Julian Kattner, 93. min
0:1 Christian Böhme, 15. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
3 Nico Schmidtchen
5 Max Mutz
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau (SF)
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
57. min: Guido Petzold (6) für Igors Barinovs
57. min: Tobias Numrich (4) für Harlamp Halkidi
70. min: Elias Tränkner (10) für Fabien Hennig
82. min: Patrick Vanselow (16)für Anthony Richter

Strafen

Anthony Richter & Tobias Numrich
Meißen 2 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Patrick Schalkowski
Assistenten: Jan Schneider, Rene Nordmann
Schiedsrichtergruppe: Nordsachsen

Bericht

Gröditz gewinnt das Kreisderby!

Vor 150 Zuschauern und bei idealen äußeren Bedingungen gewinnt der FVG endlich mal wieder das Kreisderby gegen die Domstädter. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus. Die Kaiserschützlinge taten sich schwer ins Spiel zu finden. Meißen attackierte frühzeitig und bestimmte mehr oder wenig das Spielgeschehen. Nach fünfzehn gespielten Minuten reklamierte unsere Abwehr zu Unrecht auf Abseits anstatt nachzusetzen und Christian Böhme nutzte eiskalt die sich ergebende Chance auf den Führungstreffer für den MSV. Wir versuchten nun krampfhaft das Heft des Handelns in unsere Hände zu nehmen. Es gestaltete sich allerdings zäh und so verging die erste Halbzeit mehr oder weniger ohne echte Chance für unser Team. Die Kabinenpredigt von Coach Rico Kaiser war laut und heftig und die Mannschaft zeigte daraufhin in der zweiten Spielhälfte ein ganz anderes Gesicht. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und aggressiv nach vorn gespielt. Der frühzeitige Ausgleich durch Fabien Hennig beflügelte unsere Jungs zunehmend. Unser Youngster Tobias Numrich erzielte den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer. Die Kreisstädter waren sichtlich überrascht und fanden ihrerseits nicht die Mittel um wieder zurück ins Spiel zu finden. So war es schließlich Max Mutz der mit einem fulminanten Alleingang auf der linken Angriffsseite in den Strafraum eindrang und mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck das vorentscheidende 3:1 erzielte. In der Nachspielzeit krönte Julian Kattner seinen bärenstarken Auftritt mit dem vierten Treffer für seine Farben, dies war dann auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung.  Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt können wir nun mit Selbstvertrauen das nächste Spiel beim Aufsteiger in Kesselsdorf angehen.

Klaus Hirschnitz

Trainer Rico Kaiser: Die Mannschaft hat heute wieder mal gezeigt, dass man nur über Einsatz, Kampf und Willen gewinnen kann. Wir hatten in der ersten Hälfte gut angefangen, aber das Gegentor hat uns verunsichert. Ab dem Ausgleich in Hälfte zwei waren wir wieder die Mannschaft, die um jeden Ball gekämpft hat, nie aufgegeben hat und völlig verdient die Meißner ohne Punkte nach Hause geschickt."