Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen Weistropper SV/Klipphausen 1. der 2. Herren am 07.05.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.05.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911 2.
Weistropper SV/Klipphausen 1.

7 : 0

( 4 : 0 )

Torschützen

1:0 Niclas Lange, 13. min
2:0 Patrick Vanselow, 16. min
3:0 Martin Bächler, 18. min
4:0 Martin Bächler, 22. min
5:0 Patrick Vanselow, 67. min
6:0 Niclas Lange, 69. min
7:0 Martin Bächler, 73. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Paul-Maximilian Frank
3 Dominic Werner
5 Paul Bernhardt
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
9 Niclas Lange
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 André Berndt
Auswechslungen
46. min Martin Koch (11) für Paul-Maximilian Frank
61. min Daniel Breunig (10) für André Berndt
80. min Steve Ulbricht (4) für Henry Packroff
80. min Christoph Werner (20) für Sebastian Grünberg

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

Erik Hertrampf

Bericht

Am vergangen Sonntag war der Weistropper SV / Klipphausen zum fälligen Spitzenspiel zu Gast in Gröditz. Da wir eigentlich im Hinspiel mit einer 5:0 Führung in die Kabinen hätten gehen müssen, stimmte Trainer Berndt seine Mannen besonders ein und erinnerte nochmals an die unverdiente Niederlage. So begann die Partie furios. Bereits nach wenigen Minuten verhinderte lediglich der Gästehüter mit einer sehenswerten Parade den frühen Rückstand. In der 13. Minute war er jedoch gegen den satten Linksschuss aus 16 Metern von Niclas Lange chancenlos, 1:0. Bereits Drei Minuten später machte es ihm Patrick Vanselow nach und erhöhte auf 2:0. Mit dem Rücken zum Tor, drehte er sich, in bekanntlicher Manier, um seinen Gegenspieler und schoss den Ball in die linke Ecke. Dies ließ Routine Martin Bächler nicht lange auf sich sitzen und erhöhte bereits mit dem nächsten Angriff auf 3:0. Den Ball im Mittelfeld erobernd, hämmerte er das Spielgerät aus zentraler Position und 25 Meter Entfernung in das rechte Toreck. Diese hohe Führung reichte uns jedoch noch nicht. Erneut war es Freistoßexperte Bächler, welcher sich den Ball in der 22. Minute zurecht legte und ihn aus 20 Metern, über die Mauer zum 4:0 ins Tor streichelte. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir natürlich schnell ein weiteres Tor nachlegen, um den Sack endgültig zu zumachen. Dies gelang erneut Patrick Vanselow. Er wurde in der 67. Minute in Szene gesetzt, lupfte den Ball über den herausstürmenden Gästehüter und erzielte mit seinem Doppelpack das 5:0. Keine Zwei Minuten später zeigte unser Spielmacher Daniel Breunig seine Flankenkünste mit seinem schwächeren linken Fuß. Diese landete perfekt auf den einlaufenden Niclas Lange. Auch er schnürte somit seinen Doppelpack und erzielte das 6:0. Dies konnte Martin Bächler in der 73. Minute erneut nicht auf sich sitzen lassen und legte mit seinem Hattrick nach. Ähnlich wie in der ersten Hälfte, schlenzte er einen direkten Freistoß locker zum 7:0 Endstand ein. In den letzten Minuten passierte verständlicherweise nicht mehr allzuviel.

Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir schafften es endlich von Beginn an die Chancen zu nutzen. Am 14.05.23 sind wir zu Gast in Nossen. Anstoß ist 14 Uhr.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 40