Spielbericht SV Deutschenbora gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 30.04.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 30.04.2023, 14:00 Uhr

Saison 2022/2023

SV Deutschenbora
FV Gröditz 1911 2.

0 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 Patrick Vanselow, 64. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1. Nico Nebusz
3 Dominic Werner (SF)
5 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Niclas Lange
11 Patrick Vanselow
13 Stefan-Manuel Rüll
15 Sebastian Grünberg
17 Nico Schmidtchen
Auswechslungen
62. min Daniel Breunig (10) für Sebastian Grünberg
90. min Christoph Werner (20) für Patrick Vanselow
90. min Steve Ulbricht (4) für Dominic Werner

Strafen

Gelbe Karte: Florian Bartels, 1 x Deutschenbora

Schiedsrichter

Felix Thieme

Bericht

Am Sonntag den 30.04.23 war der SV Deutschenbora zum zweiten Mal in dieser Saison zu Gast in Gröditz. Das Hinspiel entschieden wir mit 3:0 für uns. Die Punkte sollten natürlich auch nun wieder in Gröditz bleiben. Bereits in den ersten Minuten spielten wir engagiert nach vorn. Vor allem über die Flügel strahlten wir Torgefahr aus. Erfahrungsgemäß lag es aber auch den Gästen, sich am Spielgeschehen zu beteiligen, was eine abwechslungsreiche Partie zur Folge hatte. Unsere Abwehr verteidigte jedoch an diesem Tag sehr souverän. Im Angriff fehlte noch die letzte Präzession. Gute Fernschüsse beispielsweise verfehlten das Ziel knapp, weshalb es mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen ging.

In der 60. Minute wurde uns ein fälliger Strafstoß zugesprochen. Sebastian Grünberg wurde mehr als schmerzhaft im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und musste vorsorglich die Fahrt mit dem RTW antreten. Nach einer ca. 30 minütigen Unterbrechung übernahm Dominic Werner Verantwortung und schnappte sich das Leder. Sein Schuss vom Punkt wurde jedoch vom Gästehüter pariert. Knapp 5 Minute später erlöste uns jedoch Patrick Vanselow durch das 1:0. Weitere Torchancen in Form von einem Lattenkopfball und mehreren Paraden des Gästehüters folgten. Jedoch fiel kein weiterer Treffer.

Am Sonntag den 07.05.23 empfangen wir um 15 Uhr den Weistropper SV / Klipphausen 1. zum Spitzenspiel in Gröditz. Das Hinspiel verloren wir äußerst ärgerlich in der letzten Minute mit 2:1, weshalb auch hier die Motivation besonders hoch ist.

sportliche Grüße
Steve Schau
Zuschauer: 25