Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Saxonia Nauwalde der 2. Herren am 19.03.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.03.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911 2.
SV Saxonia Nauwalde

0 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

61. min, 0:1 Iron Sixt

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Max Mutz
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
11 Nick Kahlert
14 Paul Bernhardt
15 Sebastian Grünberg
17 Nico Schmidtchen
18 Michael Hubrig (SF)
19 Manuel Winkler
Auswechslungen
66. min, Paul-Maximilian Frank (16) für Max Mutz
70. min, Stefan-Manuel Rüll (13) für Nick Kahlert
83. min, Kevin Linge (5) für Paul Bernhardt

Strafen

Gröditz: gelbe Karte für Sebastian Grünberg und Nick Kahlert
Nauwalde: 4 x Gelb, 1 x Gelb/Rot

Schiedsrichter

Ronald Kühne

Bericht

Am 19.03.23 fand das nächste Derby in Gröditz statt. Zu Gast war die SV Saxonia aus Nauwalde. Natürlich wollten wir auch hier die Punkte in Gröditz behalten und begannen dementsprechend selbstbewusst. Bereits in den ersten Minuten erarbeiteten wir uns gute Angriffe, welche jedoch noch nicht ihr Ziel fanden. So vergingen die Minuten der ersten Spielhälfte und wir näherten uns weiter an. Leider war es auf dem Geläuf schwer, unser gewohntes Kurzpassspiel zu etablieren, weshalb mehr und mehr die hohe Variante in das Spiel eingebunden wurde. Bis zum Halbzeitpfiff schafften wir es trotz 3 hochkarätiger Chancen nicht auf die Anzeigetafel.

Mit Beginn der zweiten Hälfte dominierten wir das Spiel weiter. Es ergaben sich die nächsten Torchancen aber an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Die tiefstehenden Gäste verteidigten gut und wurden nur durch lange Bälle aus der eigenen Verteidigung gefährlich. In der 61. Minute verursachte solch ein langer Ball Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Hüter und unserer Verteidigung. Davon profitierend, schaffte es der Nauwalder Angreifer noch den Ball über den Hüter zu spitzeln, 0:1. Daraufhin verteidigten die Gäste noch tiefer und standen teilweise mit 8 Feldspielern in ihrem Strafraum. Die robusten Verteidiger, machten so gut wie jede Kopfballchance zunichte. Auch unsrere direkten Freistöße trafen leider nur die Latte oder verfehlten ihr Ziel um Haaresbreite. So war an diesem Tag leider nichts zu holen.

Am 26.03.23 sind wir zu Gast bei der zweiten Vertretung der TuS in Weinböhla. Hier wollen wir weiter an dem Ziel der Vizemeisterschafft arbeiten und den nächsten Sieg einfahren.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 80