Spielbericht SG Canitz 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 10.04.2023, 13:00 Uhr

Spielbericht 10.04.2023, 13:00 Uhr

Saison 2022/2023

SG Canitz 2.
FV Gröditz 1911 2.

1 : 3

( 1 : 2 )

Torschützen

1:0 Sacha Taupitz, 15. min 1:1 Florian Pfennig, 18. min
1:2 Niclas Lange, 28. min
1:3 Nico Steffen, 51. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nico Nebusz
2 Rico Kaiser (SF)
3 Max Mutz
4 Guido Petzold
5 Nico Steffen
6 Elias Tränkner
7 Florian Pfennig
8 Harlamp Halkidi
9 Niclas Lange
11 Patrick Vanselow
14 Sebastian Grünberg
Auswechslungen
53. min Kevin Linge (16) für Guido Petzold
81. min Christoph Werner (20) für Florian Pfennig
86. min Daniel Breunig (10) für Sebastian Grünberg

Strafen

Gelbe Karte: Kevin Linge & Florian Pfennig
4 x Gelb für Canitz

Schiedsrichter

Paul-Justin Müller

Bericht

Am Ostermontag waren wir zum fälligen Nachholspiel zu Gast in Canitz. Den Hausherren merkte man ihre aktuelle Tabellenposition nicht an. Sie spielten von Beginn an mutig nach vorn und profitierten in der 15. Minute von einem Gröditzer Abwehrfehler. Ein langer Ball wurde zum wiederholten Male nicht in der Luft geklärt, sodass der Canitzer Angreifer diesen noch erwischte und in Richtung Strafraum marschierte. Sein Schuss wurde zunächst sehr gut von unserem Hüter Nico Nebusz gehalten, bei dem Nachschuss war er jedoch chancenlos. Auch hier hat unsere Verteidigung erneut geschlafen. Glücklicherweise bescherte uns Florian Pfennig bereits drei Minuten später mit einem herrlichen Fernschuss aus 25 Metern den Ausgleichstreffer. In der 28. Minute gelang es Nico Steffen den Ball kurz vor dem Strafraum noch auf den einlaufenden Niclas Lange zu spitzeln. Dieser benötigte einen kurzen Moment um das Spielgerät auf dem sehr unebenen Geläuf zu kontrollieren, schob dann aber überlegt in das linke Toreck zum 1:2 Pausenstand ein.

Kurz nach der Pause belohnte sich dann auch noch Nico Steffen für sein gutes Spiel mit seinem eigenen Treffer. Dieses Mal war es Niclas Lange, welcher den Ball mit dem Rücken zum Tor fest machte und auf den herannahenden Nico Steffen ablegte. Dieser schoss den Ball auch sehr überlegt mit der Innenseite in die linke untere Ecke, 1:3. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Hausherren, was uns noch die ein oder andere Torchance einbrachte, jedoch sollte an diesem Tag kein weiterer Treffer fallen.

Am Sonntag den 16.04.23 um 15 Uhr kommt es dann zum ersehnten Spitzenspiel in Gröditz. Nachdem wir beim Tabellenführer aus Meißen im Hinspiel eine bittere 6:2 Niederlage einstecken mussten, heißt es nun Wiedergutmachung. 

sportliche Grüße 

Steve Schau

Zuschauer: 49