Spielbericht Hartmannsdorfer SV Empor gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 10.06.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.06.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

Hartmannsdorfer SV Empor
FV Gröditz 1911

3 : 3

( 1 : 3 )

Torschützen

1:0 Marcus Linne (3.min)
2:3 David Glöckner (55. min)
3:3 Dominik Beier (85. min)
1:1 Florian Pfennig (8.min)
1:2 Igors Barinovs (10. min)
1:3 Igors Barinovs (25. min)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Pascal Klaus (SF)
6 Guido Petzold
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
15 Igors Barinovs
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Max Mutz (5) für Kevin Perkun
56. min Franz Mario Wolf (13) für Stefan Nollau

Strafen

Gelbe Karte:
Tim Zeller

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Mario Wehnert
Assistenten: Laurens Hahn, Vincent Lamping
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Zwei Punkte fahrlässig liegen gelassen!

Nach dem starken Auftritt in Flöha sollte eigentlich in Hartmannsdorf scharf nachgewaschen werden. Es kam schlussendlich anders und das Remis fühlt sich für mich wie eine Niederlage an.  Die frühe Führung der Platzherren konnte Florian Pfennig bereits fünf Minuten später wieder egalisieren. Wiederum nur zwei Minuten später gehen wir durch Igors Barinovs sogar in Führung und bauen diese, erneut durch den Letten nach 25 gespielten Minuten, auf eine vermeintlich sichere Zwei-Tore-Führung aus. Weitere gute Möglichkeiten ließen wir allerdings fahrlässig liegen und so ging es nur mit der 3:1 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte war gerade mal zehn Minuten alt und Empor verkürzte auf 2:3. Anstatt nun die Arschbacken zusammenzukneifen und mannschaftlich geschlossen die drei Punkte zu verteidigen, schlichen sich immer mehr Unzulänglichkeiten in unser Spiel. Sinnlose Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen, mangelhafte Spielintensität einiger unserer Diven und schlichtweg fehlende Einstellung führten dazu, dass der HSV Lunte roch und fünf Minuten vor Ultimo verdient zum Ausgleich kam. Am Ende stehen wir nur mit einem Punkt da und die zwei verschenkten könnten uns bitterböse auf die Füße fallen. Jetzt müssen wir wohl oder übel die zwei noch ausstehenden Partien gewinnen und auf die Schützenhilfe anderer hoffen. Dabei möchte ich es belassen, um mich nicht noch mehr in Rage zu schreiben.

Klaus Hirschnitz

Fazit Trainer Kaiser: Heute bin ich stinksauer wie man drei Punkte leichtfertig verschenkt hat. Wir müssen nun in den kommenden zwei Spieltagen kompakter und vor allem als Mannschaft auftreten um die nötigen Punkte zu holen. So ein Auftritt wie heute wird dafür nicht reichen.“

Zuschauer: 85