Spielbericht BSG Stahl Riesa gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 22.04.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.04.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

BSG Stahl Riesa
FV Gröditz 1911

5 : 1

( 4 : 0 )

Torschützen

1:0 Niklas Noah Pohl, 19. min
2:0 Paul Kant, 20. min
3:0 Norman Gründler, 43. min
4:0 Paul Kant, 45. min
5:1 Georg Liebsch, 72. min
4:1 Max Mutz, 71. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann (SF)
2 Pascal Klaus (SF)
3 Michael Hubrig
7 Florian Pfennig
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
10 Elias Tränkner
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
15 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
Auswechslungen
46. min Max Mutz (5) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten: Tim Zeller, Michael Hubrig und Tobias Gängler, 1 x Riesa

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nils Jung
Assistenten: Michael Manz, Uwe Reichelt
Alle SR-Gruppe Meißen

Bericht

Bittere Auswärtsniederlage!

Wir wollten heute unbedingt nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. In der Anfangsphase standen wir auch geschlossen ganz gut und hatten Möglichkeiten zur Führung. Leider fehlte die Genauigkeit oder wir waren einfach nicht abgeklärt genug. Stahl ließ dann immer mehr den Ball und Gegner laufen und so entstanden Lücken die sie durch einfaches Kombinationsspiel nutzen das uns immer unsicherer machte. Die Abstimmung fehlte in unserem Spiel und so wurden durch den Gegner Fehler provoziert die gnadenlos zu Toren führten. Mit dem 4:0 war das Spiel schon nach der ersten Halbzeit entschieden. In der zweiten Halbzeit musste Stahl nicht viel machen und wir versuchten das Spiel im erträglichen Rahmen runter zu spielen. Auf beiden Seiten viel dann noch je ein Treffer und Stahl Riesa gewann letztendlich verdient 5:1.

Fazit: Was heute negativ war, weiß jeder Spieler selbst. Daran muss jeder arbeiten um am kommenden Spieltag im Kopf wieder frei zu sein. Noch ist alles möglich um die Klasse zu halten. 

Rico Kaiser

Zuschauer: 191