Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Großenhainer FV 90 2. der 1. Herren am 25.03.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 25.03.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911
Großenhainer FV 90 2.

2 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Tim Zeller, 58. Min
2:1 Tim Zeller, 73. Min

1:1 Damian Haschke, 60. Min
2:2 Max Kirsche, 85. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Igors Barinovs
5 Pascal Klaus (SF)
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13 Franz Mario Wolf
14 Marvin Jungnickel
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Patrick Vanselow (16) für Kevin Perkun
77. min Elias Tränkner (10) für Franz Mario Wolf
88. min Max Mutz (5) für Marvin Jungnickel

Strafen

Gelbe Karte: Marvin Jungnickel
Gelb/Rote Karte: Harlamp Halkidi
Rote Karte: Igors Barinovs

Schiedsrichter

SR: Ronny Köhler
LR: Jonathan Milde
LR: Simon Schnause
alle SR-Gruppe Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Bericht

Kein Sieger beim Kreisderby!

Erneut endet die Begegnung zwischen den Nachbarstädten remis. Bereits das Hinspiel im Husarenpark ging 1:1-Unentschieden aus. In der Hinrunde haderten wir noch mit unserer eigenen Chancenverwertung, diesmal eher mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Mit böiger Windunterstützung übernahm der GFV von Anbeginn die Spielregie. Wir taten uns schwer gegen die engagierten Gäste und so ging es nach einer verbissen aber jederzeit fair geführten ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. In Halbzeit zwei legte sich das stürmische Wetter und nun bekamen die 80 zahlenden Zuschauer auch guten Fußball geboten. Allerdings dezimierte sich unsere Mannschaft bereits kurz nach Wiederanpfiff durch eine berechtigte Rote Karte. Igors Barinovs versuchte auf dem rutschigen Geläuf  den Ball wegzuspitzeln und erwischte dabei seinen Gegenspieler unglücklich von hinten. So musste unsere Mannschaft die Begegnung in Unterzahl weiter bestreiten und um es vor weg zu nehmen, sie machte dies bravourös.  Nach einer gespielten Stunde war es unser Torjäger Tim Zeller der die vielumjubelte Führung erzielte. Doch bereits zwei Minuten später glich Damian Haschke mit wuchtigem Kopfball wieder aus. In Spielminute 73 war es erneut „Zelle“ der per Kopf wieder die Gröditzer Führung erzielte. Kurz darauf machte er sein vermeintlich spielentscheidendes drittes Tor. Doch der Unparteiische pfiff es zurück. Eine sehr exklusive Sichtweise von Herrn Ronny Köhler aus Freital. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Fünf Minuten vor Ultimo landete im Strafraum ein Schuss aus kürzester Entfernung am Arm von Harlamp Halkidi. Der Arm war weder ausgestreckt noch konnte man in irgendeiner Art und Weise Absicht unterstellen. Doch der Referee zeigte auf den Punkt und gab zunächst Gelb und  danach dem protestierenden Beschuldigten auch noch den Gelb/Roten Karton. Fingerspitzengefühl sieht wahrhaft anders aus! Den fälligen Strafstoß hielt zunächst unser Keeper Sven Lotzmann, doch gegen denn Nachschuss von Max Kirsche war er machtlos. Mit zwei Mann weniger verteidigten wir nun aufopferungsvoll unseren Kasten und retteten zumindest den einen Punkt über die Ziellinie.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: „Wir haben uns den Punkt verdient und können mit unserem Spiel heute zufrieden sein. Es wären auch  drei Punkte möglich gewesen, unverständlich wie man das 3:1 nicht geben kann. Großes Lob an alle, für das was wir in Unterzahl geleistet haben. Nun heißt es aber auch im nächsten Spiel an diese Leistung anzuknüpfen.“