Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Deutschenbora der 2. Herren am 10.04.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.04.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
SV Deutschenbora

4 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Martin Bächler, 7. min
2:0 Patrick Vanselow, 40. min
3:0 André Berndt, 75. min
4:0 Martin Koch, 80. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nico Nebusz
4 Florian Böltzig
5 Guido Petzold
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
14 Henry Packroff (SF)
15 Luca Ben Starke
16 Patrick Vanselow
17 Paul Bernhardt
Auswechslungen
46. min André Berndt (19) für Florian Böltzig
66. min Martin Koch (11) für Dirk Becker
81. min Christoph Werner (3) für Luca Ben Starke
81. min Christopher Eckart (20) für Steffen Hoffmann

Strafen

gelbe Karte: Florian Bartels
4 x Gelb für Deutschenbora

Schiedsrichter

Tommy Friedl

Bericht

Am 10.04.22 empfingen wir den SV Deutschenbora im Stadion am Eichenhain. Im Gegensatz zum Wetter wussten wir sehr wohl was wir wollen. Nämlich drei Punkte und damit die Tabellenführung zurück. Im Vergleich zur Vorwoche kehrten gleich 5 Stammspieler zurück, was Trainer Berndt aus den Vollen schöpfen ließ. Wir kamen gut in die Partie. Die Abwehr stand sicher und nach vorn ergaben sich die ein oder anderen Chancen. In Minute 25 bereitete Patrick Vanselow für Martin Bächler vor.  Patrick nutze seine Geschwindigkeit im Laufduell auf der linken Angriffsseite um noch vor dem heranstürmenden Verteidiger einen Querpass auf den mitgelaufenen Martin zu legen. Dieser umkurvte noch den Hüter und schob zum 1:0 ein. Deutschenbora hielt gut dagegen. Sie versuchten auch in Bedrängnis zu kombinieren, was ein sehr attraktives Spiel zur Folge hatte. Kurz vor der Pause wurde wieder Patrick durch einen gelungenen Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt. Diesmal jedoch schob er selber, halb im Fallen, in die lange rechte Ecke zum 2:0 ein.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließ die Konzentration bei uns etwas nach. Die Gäste erspielten sich somit einige gute Aktionen, schafften es aber nicht wirklich Torgefahr auszustrahlen. Nico Nebusz im Tor hatte einen ruhigen, wenn auch kalten Nachmittag. Das dritte Tor wollte einfach nicht fallen. Steffen Hoffmann hatte die beste Chance. Nach einem Eckball von Martin Bächler köpfte er platziert auf das Tor, doch der Hüter bekam aus kurzer Distanz noch irgendwie die Finger an den Ball. Es dauerte bis zur 75. Minute als Spielertrainer Andre Berndt einfach mal aus 30 Metern auf das Tor hielt. Schon als der Ball den Fuß verließ wusste jeder auf und um den Platz, dass dieser Ball einschlagen wird, 3:0. Spätestens jetzt war die Hoffnung der Gäste auf einen Auswärtspunkt verflogen. Fünf Minuten später erhöhte Martin Koch nach einem Fehler des Gästehüters noch zum 4:0.

Ein verdienter Sieg. Wir waren klar besser. Den Gästen gönnte man nicht eine einzige Torchance, was den Sieg auch in dieser Höhe gerechtfertigt. Über Ostern haben wir spielfrei. Weiter geht es am 24.04.22 bei einem direkten Aufstiegskonkurrenten dem SV Hirschstein. Durch unseren Patzer der vergangen Woche trennen die ersten 5 Tabellenplätze nur 4 Punkte, wobei Nünchritz noch ein Nachholspiel hat. Es bleibt also spannend! 

sportliche Grüße 

Steve Schau

Zuschauer: 50