Spielbericht BSC Freiberg gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 22.05.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.05.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

BSC Freiberg
FV Gröditz 1911

1 : 4

( 0 : 3 )

Torschützen

0:1 Patrick Vanselow, 05. Min
0:2 Nico Steffen, 10. Min
0:3 Patrick Löbel, 11. Min (Eigentor)
0:4 Tim Zeller. 75. Min
1:4 Rick Römmler, 84. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe (SF)
5 Max Mutz
6 Kaiser Rico
7 Florian Bartels
8 Patrick Vanselow
9 Nico Steffen
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
76. min Lucas Rost (10) für Patrick Vanselow
82. min Franz Mario Wolf (13) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten:
Tim Zeller und Trainer Stefan Minge, 2 x Freiberg

Schiedsrichter

SR: Jonathan Milde
LR: Steffen Thomas, Thomas Märkert
alle SR-Gruppe Sächsische Schweiz/Osterzgebirge

Bericht

Sieg in der Universitätsstadt Freiberg!

Nach dem zuletzt gewonnenen Heimspiel gegen den SV Bannewitz punkteten unsere Jungs erstmal dreifach in Freiberg. Und dieser Sieg war enorm wichtig, da unsere unmittelbaren Konkurrenten ebenfalls gewannen. (Lichtenberg siegte gegen Freital und Hartmannsdorf bezwang Radeberg) Doch nun zum Spielverlauf: Bereits nach fünf gespielten Minuten verwandelte Patrick Vanselow eine, von Stefan Nollau getretene, Ecke zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später stellte Nico Steffen auf 2:0 und unmittelbar danach unterlief dem Freiberger Patrick Löbel ein Eigentor. Eine Drei-Tore-Führung nach nicht mal einer viertel Stunde Spielzeit, ich kann mich nicht erinnern wann es so etwas zuletzt gab. Die Freiberger waren sichtlich geschockt und verstanden es an diesem Tage  nicht den Schalter so einfach umzukippen. So ging es mit diesem Resultat in die Halbzeitpause. Zur zweiten Spielhälfte wechselten die Bergstädter ihren Torjäger Tommy Gommlich ein und versuchten nun mit körperlicher Intensität in die Partie zu kommen. Was auf unseren Kasten kam wurde allerdings mit vereinten Kräften verteidigt oder die sichere Beute unseres fehlerfrei haltenden Torhüters. Eine viertel Stunde vor Ultimo bezwang Tim Zeller dann mit einer ihm typischen Einzelleistung per Lupfer den Gäste-Keeper und band damit den Sack zu. Der Anschlusstreffer von Rick Römmler war dann nur noch Ergebniskosmetik. Der gesamten Mannschaft kann ich nur ein großes Kompliment aussprechen. Diese an den Tag gelegte Geschlossenheit und mit diesen Siegeswillen müssen wir nun auch die restlichen Partien angehen. Kommenden Samstag steht das Kreisderby gegen dem Meißner SV 08 an. Gegen die Küttner-Elf gilt es nun scharf nachzuwaschen und endlich Tabellenplatz dreizehn zu verlassen.

Klaus Hirschnitz

Trainer Minge: „Mit Blick auf die anderen Ergebnisse, war dieser Sieg heute bitter nötig. Großes Kompliment an meine Truppe für die Leistung heute. Wir waren von der ersten Minute an im Spiel und haben gezeigt, dass wir als Sieger vom Platz gehen möchten. Auch wenn man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann, möchte ich Rico Kaiser hervorheben. Was dieser Kerl seit Wochen abliefert, ist aller Ehren wert! Jetzt gilt es gegen Meißen nachzulegen.“