Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Bannewitz der 1. Herren am 07.05.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.05.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911
SV Bannewitz

5 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0, 34. min Marvin Jungnickel
2:0, 63. min Tim Zeller
3:0, 72. min Nico Steffen
4:0, 88. min Tim Zeller
5:0, 90. min Stefan Nollau

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
5 Max Mutz
6 Rico Kaiser
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
13 Eric Sommer
14 Marvin Jungnickel
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Tim Zeller (18) für Max Mutz
60. min Patrick Vanselow (8) für Florian Pfennig
74. min Florian Böltzig (2) für Rico Kaiser

Strafen

Gelbe Karten: Tom Nehrig und Stefan Nollau, 3 x Bannewitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Felix Wustmann
Assistenten: Kevin Britschka, Conrad Weißenborn
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Ein Sieg der Moral!

Endlich hat sich die Truppe mal selbst belohnt. Nach der desolaten Vorstellung vergangene Woche in Dohna sahen die 70 Zuschauer heute einen völlig anderen Auftritt unserer Mannschaft und dies obwohl Trainer Stefan Minge mit Fieber das Bett hüten musste. Erstmals kamen die zwei A-Jugendlichen Eric Sommer und Florian Böltzig zum Einsatz und machten ihre Sache wirklich gut. Unserer Mannschaft merkte man den unbedingten Willen an, endlich mal wieder dreifach zu punkten und in der Tabelle Boden gut zu machen. Nach verteiltem Spiel in den Anfangsminuten übernahmen unsere Jungs immer mehr die Initiative und drückten auf das gegnerische Tor.  Nach einer reichlich halben Stunde köpfte Marvin Jungnickel dann das erlösende und vielumjubelte Führungstor. Nur drei Minuten später bekam Bannewitz einen Elfmeter zugesprochen. Sven Lotzmann aber vereitelte mit einer Glanzparade den Ausgleich und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Spielhälfte kam dann unser Goalgetter Tim Zeller ins Spiel und er war es auch der das erlösende zweite Tor erzielte. Danach spielten wir uns in einen Rausch und den Frust der letzten Wochen von der Seele. Nico Steffen und erneut „Zelle“ erhöhten auf 4:0. Den krönenden Abschluss erzielte Stefan Nollau mit einem fulminanten Kracher in der Schlussminute.

Was soll ich sagen, wir stehen zwar immer noch auf Tabellenplatz zwölf, aber es ist alles wieder enger zusammengerückt. Mit dem Gefühl, dass man mit unbändigem Willen Berge versetzen kann, gehen wir nun in die nächsten anstehenden fünf Spiele. Der Klassenerhalt jedenfalls ist und bleibt jedenfalls prioritäres Vereinsziel und ich bin mir des Erreichens sicher. Wir schaffen das!

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit: „Entfällt. Gute Besserung Mingus!“