Spielbericht TSV Merschwitz 1912 gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 30.10.2021, 14:00 Uhr

Spielbericht 30.10.2021, 14:00 Uhr

Saison 2021/2022

TSV Merschwitz 1912
FV Gröditz 1911 2.

1 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 Dusty Marx, 60. min (Strafstoßtor) 0:1 André Berndt, 40. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Rico Kaiser
4 Guido Petzold
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf (SF)
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
15 Sebastian Grünberg
17 André Berndt
18 Stefan-Manuel Rüll
19 Patrick Vanselow
Auswechslungen
64. min Daniel Breunig (10) für Sebastian Grünberg
80. min Steve Schau (16) für André Berndt
86. min Christoph Werner (18) für Stefan-Manuel Rüll

Strafen

gelbe Karte:
Florian Bartels
1 x Merschwitz

Schiedsrichter

Torsten Hanitzsch

Bericht

Am 30.10.21 waren wir zu Gast in Merschwitz. Auf Grund der letzten Begegnungen mit der TSV stellte Trainer André Berndt das Team auf ein enges und umkämpftes Spiel ein. Das schwere, unebene Geläuf lies keine wirkliche Spielfreude aufkommen. Einfachste Pässe waren nur sehr schwer zu kontrollieren. Dennoch versuchten wir das gewohnte flache Spiel irgendwie zu etablieren. Beide Teams schafften es zwar sich in den ersten 30 Minuten teilweise in den gegnerischen Hälften aufzuhalten, erarbeiteten sich jedoch keine klaren Torchancen. Die erste nennenswerte Aktion war den Gastgebern vorbehalten. Nach einer herausgeklopften Flanke konnte Florian Engelmann im Gröditzer Tor sich auszeichnen. Ein scharfer, platzierter Nachschuss konnte von ihm sehenswert noch aus dem Winkel gefischt werden. In der 40. Minute machte sich André Berndt zur Ausführung eines Eckballs bereit. Bei der Hereingabe zeigte er seine ganze Technik. Der Ball war hoch und lang in Luft und fiel anschließend unberührt hinter dem heimischen Hüter ins Netz, 0:1. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten wir natürlich schnell das zweite Tor nachzulegen. Der Platz wurde logischerweise nicht wirklich besser, was das komplette Spiel sehr zerfahren gestaltete. Zudem passten wir uns der Spielweise der Gastgeber, weite, lange Bälle zunehmend an. In der 60. Minuten standen wir bei eben solch einem langem Ball nicht gut, sodass wir den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen konnten. Dusty Marx verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Fünf Minuten später ein fast identischer Angriff der Gastgeber. Wieder standen wir nicht gut und wieder konnte der Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Dusty Marx trat erneut an und hämmerte jedoch zum Glück für unsere Farben den Ball gegen die Latte. Die Schlussminuten gehörten uns. Wir versuchten noch einmal alles, jedoch war auch das notwendige Abschlussglück nicht auf unserer Seite. So wurde beispielsweise, nachdem Steffen Hoffmann bereits den heimischen Hüter überwunden hat, der Ball noch kurz vor der Linie von einem Verteidiger geklärt. 

Wenn man den verschossen Elfmeter bedenkt, ist der Punktgewinn für uns durchaus zufriedenstellend. Es gilt nun dieses Spiel abzuschütteln und es nächste Woche besser zu machen. Da auch alle Ligakonkurrenten gepatzt haben, können wir die Tabellenführung behalten. Am 06.11.21 geht es 14:00 Uhr in Gröditz weiter. Zu Gast ist die zweite Vertretung aus Canitz. 

sportliche Grüße 
Steve Schau

Zuschauer: 40