Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Lok Nossen der 2. Herren am 09.10.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 09.10.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
SV Lok Nossen

4 : 1

( 2 : 1 )

Torschützen

1:0 Sebastian Grünberg, 7. min
2:0 Steffen Hoffmann, 14. min
3:1 Patrick Vanselow, 74. min
4:1 Patrick Vanselow, 77. min
2:1 Florian Schelauska, 28. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Kevin Perkun
3 Marco Ihbe
5 Franz Mario Wolf (SF)
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
9 Steffen Hoffmann
13 Max Mutz
15 Sebastian Grünberg
16 Fabien Hennig
19 Patrick Vanselow
Auswechslungen
46. min Manuel Winkler (18) für Dirk Becker
73. min Alex Reinicke (4) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Marco Ihbe und Sebastian Grünberg
2 x Nossen

Schiedsrichter

Felix Thieme

Bericht

Am 09.10.21 war der SV Lok aus Nossen zu Gast im Stadion am Eichenhain. Die Maßgabe von Trainer Berndt war wieder klar. Nichts anderes als ein Sieg und somit die Tabellenführung. Die Mannschaft schaffte es auch dies umzusetzen. In der 7. Minute gelang es Sebastian Grünberg nach einem Eckball am höchsten zu springen und den Ball zum 1:0 Führungstreffer einzuköpfen. Eine gefühlt weitere Premiere von ihm, denn sicherlich gab es schon den ein oder anderen direkten Kopfball nach Eckstoß, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern. In der 14. Minute erhöhte Steffen Hoffmann nach Hereingaben von Martin Bächler, welcher auch zuvor den Eckball trat, zum 2:0. Eine turbulente Anfangsphase, bei welcher es auch gut und gern 3:3 hätte stehen können, neigte sich dem Ende. Unter anderem köpften die Gäste den Ball an die Unterkante der Latte, von welcher er auf die Linie und anschließend in die Arme von Florian Engelmann sprang. In der 28. Minute machten es die Gäste besser und verkürzen nach schläfriger Abwehrleistung unserer Mannen zum 2:1. Eine eigentlich ungefährliche Hereingaben rollte an 3 Verteidigern vorbei, sodass der nossener Angreifer locker aus 5 Metern einschieben konnte. 

Die zweite Halbzeit begann weniger ereignisreich. Beide Teams standen sicher und versuchten mit dem ein oder anderen Angriff Akzente zu setzen. Das Spiel wurde zunehmen härter. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und 4 gelbe Karten waren die Folge. In der 74. und 77. Minute erzielte Patrick Vanselow seine Saisontore drei und vier und machte damit endlich die beruhigende Vorentscheidung klar. In der Schlussviertelstunde passierte dann nichts aufregendes mehr. 

Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Die Gäste hatte gute Aktionen nach vorn, jedoch auch mangelhafter Abwehrleistung geschuldet. Durch die überraschende Niederlage des SV Hirschstein, können wir die Tabellenführung auch über den aktuellen Spieltag hinaus behalten. Unser nächstes Punktspiel findet am 30.10.21 statt. Dann geht es zur TSV nach Merschwitz. Anstoß ist bereits 14 Uhr. 

sportliche Grüße 
Steve Schau