Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SpG Zehren / Lommatzsch 2. / Zeithain der 2. Herren am 19.09.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.09.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
SpG Zehren / Lommatzsch 2. / Zeithain

7 : 0

( 4 : 0 )

Torschützen

1:0 8. min Franz Mario Wolf
2:0 29. min Steffen Hoffmann
3:0 33. min Sebastian Grünberg
4:0 40. min Steffen Hoffmann (Strafstoßtor)
5:0 60. min Franz Mario Wolf
6:0 78. min Martin Koch
7:0 80. min Steffen Hoffman

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Rico Kaiser
3 Dominic Werner
5 Martin Hofmeister (SF)
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
13 Max Mutz
15 Sebastian Grünberg
19 Lucas Rost
Auswechslungen
20. min Manuel Winkler (18) für Martin Hofmeister
46. min Martin Koch (11) für Lucas Rost
70. min Daniel Breunig (10) für Florian Bartels
76. min Steve Schau (17) für Rico Kaiser

Strafen

Gröditz: keine
Gast: 2 x Gelb

Schiedsrichter

Steffen Müller

Bericht

Am vergangenen Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Zehren / Lommatzsch II / Zeithain im Stadion am Eichenhain zu Gast. Wir fanden wieder gut ins Spiel. Bereits in der 8. Minute schaffte es Franz Wolf den gegnerischen Hüter mit einem schönen Schuss aus der Drehung zu überwinden, 1:0. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und versuchten weiter ihr Spiel aufs Feld zu bringen, scheiterten jedoch mit ihren langen Bällen an unser gut stehenden Defensive. In der 29. Minute nagelte Steffen Hoffmann den Ball aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte, 2:0. Vier Minuten später konnte sich Sebastian Grünberg endlich für seine guten Leistungen der letzten Wochen mit seinem allerersten Tor für den FV Gröditz belohnen. Nach einer Flanke von Domenic Werner stieg er im Strafraum am höchsten und köpfte zum 3:0 ein. Kurz vor der Pause erhöhte Steffen Hoffmann vom 11-Meter-Punkt noch zum 4:0. 

Die Gäste versuchten mit Beginn der zweiten Halbzeit nochmal etwas zum Spiel beizutragen, schafften es aber nicht ihre Angreifer nennenswert in Szene zu setzen. In der 60. Minute setzte sich einmal mehr Steffen Hoffmann auf der rechten Seite durch und legte im Strafraum quer auf Franz Wolf, welcher entgegen dem offiziellen Spielbericht zum 5:0 einschob. Nach 75 gespielten Minuten erhöhte Martin Koch nach einem „ärgerlichen“ Lattenschuss von Daniel Breunig zum 6:0. Kurz vor Schluss setzte Steffen Hoffmann mit seinem Hattrick den 7:0 Schlusspunkt. 
Wieder ein großes Kompliment an die Gäste, welche das komplette Spiel trotz offensichtlicher Unterlegenheit stets fair blieben. Nächste Woche ist für uns erstmal spielfrei. Am 03.10.21 steigt dann endlich das lang ersehnte Derby in Frauenhain, welche wie wir auch mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saison gestartet sind. 

sportliche Grüße 
Steve Schau