Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Lichtenberg der 1. Herren am 18.09.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 18.09.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911
SV Lichtenberg

1 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Florian Pfennig, 63. min 1:1 Swen Häuser, 95. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Lotzmann, Sven
2 Klaus, Pascal
3 Ihbe, Marco
7 Pfennig, Florian
9 Steffen, Nico
11 Perkun, Kevin
15 Heine, Eric
16 Gängler, Tobias
17 Hennig, Fabien
18 Zeller, Tim
19 Nehrig, Tom (SF)
Auswechslungen
48. min Nollau, Stefan (20) für Steffen, Nico
64. min Mutz, Max (5) für Klaus, Pascal
93. min Grünberg, Sebastian (6) für Perkun, Kevin

Strafen

Gelbe Karten: Florian Pfennig Tom Nehrig, Tobias Gängler und Marco Ihbe
3 x Lichtenberg. 1 x Gelb/Rot

Zuschauer: 55

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Carl Schumann
Assistenten: Thomas Schneider, Wolfgang Winkler
alle Schiedsrichtergruppe Muldental/Leipziger Land

Bericht

Last-Minute-Ausgleich für Lichtenberg !

Bei herbstlichem Wetter standen sich am Samstag der FV Gröditz 1911 und die Mannschaft des SV Lichtenberg gegenüber. Am Ende feierten die Gäste den späten Ausgleich wie einen Sieg und die Gröditzer verließen mit gesenkten Haupt den Rasen.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen. Die Minge-Schützlinge taten sich schwer beim Spielaufbau und Lichtenberg erwies sich als der erwartete, kompakt stehende Gegner. Schiedsrichter Carl Schumann hatte auch gut zu tun und so manche Unsauberkeiten auf beiden Seiten zu ahnden. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte er dann, für die Summe der Foulspiele, dem bereits verwarnten Sebastian Schneider die Gelb-Rote Karte. Den Gästen merkte man die Unterzahl aber in der zweiten Spielhälfte nicht an. Nachdem Florian Pfennig nach einer gespielten Stunde endlich den FVG mit 1:0 in Front bringen konnte, erhöhten sie sogar sichtlich ihre Bemühungen um den Ausgleich zu erzielen. Die sich dadurch bietenden Räume nutzte unsere Mannschaft allerdings nicht, um mit einem zweiten Treffer den Sack zuzubinden. So kam es wie es kommen musste. In der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Swen Häuser mit einem wuchtigen Kopfball der Ausgleich für den SVL. Am Ende also wieder kein Dreier und die Erkenntnis, dass Aufwand und Nutzen momentan in keinem Verhältnis stehen.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Stefan Minge: "Wir spielen eine ordentliche erste Hälfte, lassen allerdings wieder einmal große Chancen aus, um in Führung zu gehen. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, gegen nur noch zehn Lichtenberger das Spiel aktiv zu gestalten und die drei Punkte in Gröditz zu lassen. Doch wie bereits in vergangenen Spielen, können wir mit einer Führung nicht umgehen. Anstatt, wie besprochen, auf das zweite Tor zu gehen und die Überzahl auszuspielen, werden wir in unseren Aktionen hektisch und kopflos. Lichtenberg hat sich den Punkt am Ende redlich verdient. Ich bin maßlos enttäuscht über unsere Leistung in der zweiten Hälfte. Wieder mal ein unnötiges Unentschieden, welches uns nicht weiterbringt."

Hier das Programmheft zum Downloaden!