Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSC Freiberg der 1. Herren am 28.08.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.08.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911
BSC Freiberg

1 : 3

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tim Zeller, 36. min 1:1 Tommy Gommlich, 66. Min
1:2 Tommy Gommlich, 79. Min
1:3 Majid Cheraghian, 88. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
5 Max Mutz
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
75. min Marvin Jungnickel (14) für Nico Steffen
81. min Franz Mario Wolf (13) Pascal Klaus
86. min Sebastian Grünberg (8) für Fabien Hennig

Strafen

- Gröditz: 1 x Rot
- Freiberg: 1 x Gelb

Schiedsrichter

SR: Dominic Biljesko
LR: Heiko Prang
LR: Bodo Fritz
alle SR-Gruppe Leipzig

Bericht

Der erhoffte Punktegewinn ist ausgeblieben!

Am Ende stehen eine bittere Niederlage und der Verlust unseres Topstürmers zu Buche. Man kann also durchaus von einem gebrauchten Nachmittag sprechen. Vor 75 Zuschauern dominierte zunächst der Gast aus Freiberg die Begegnung. Doch unsere junge Truppe erkämpfte sich Mitte der ersten Halbzeit eigene Spielanteile und durchbrach die Dominanz der Osterzgebirgler. Nach 36 Spielminuten war es dann soweit, nach schöner Vorarbeit von Kevin Perkun schob Tim Zeller zum Führungstreffer ein. Kurz darauf ließ zunächst Florian Pfennig und im Nachschuss auch noch Max Mutz die große Gelegenheit zum 2:0 aus. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Anstatt dort weiterzumachen wo man aufgehört hatte, verloren unsere Jungs in Hälfte zwei den Spielfaden. Die knappe Führung zu verwalten war mitnichten der Matchplan von Chefcoach Stefan Minge. In der 66. Spielminute bekamen wir dann die Quittung. Tommy Gommlich entwischte unserer Abwehr und schob zum Ausgleich ein. Jetzt besannen sich unsere Männer und versuchten wieder offensiver den Fight anzugehen. Der Knackpunkt der Partie war dann die 70. Spielminute. Der zuvor mehrmals gefoulte Tim Zeller vergriff sich verbal gegenüber seinem Gegenspieler nachdem dieser ihn gegen die Achillesferse trat. Sebastian Krause sah gelb und unser Sturmführer glatt rot. In Unterzahl kassierten wir dann zwei weitere Treffer und  verloren somit folgerichtig das Match. Nun muss unsere Mannschaft in den nächsten Wochen noch enger zusammenrücken, den Verlust der Sturmspitze kompensieren und hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der bitteren Niederlage ziehen.

Klaus Hirschnitz

Trainer Stefan Minge: "Wir sind unglaublich enttäuscht über den Ausgang des Spiels. Nach einer schwachen Anfangsphase haben wir uns in die Partie hineingekämpft und sind immer mehr ins Spiel gekommen. Folgerichtig gehen wir in Führung. Nach der Halbzeit waren wir viel zu passiv und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen, anstatt auf das zweite Tor zu gehen. Am Ende steht eine verdiente Niederlage und hinzu kommt die rote Karte von Tim Zeller. Unsere junge Truppe wird aus den Fehlern lernen und am nächsten Wochenende im Pokal wieder angreifen." 

Hier das Programmheft zum Downloaden!