Spielbericht SV Lok Nossen gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 01.11.2020, 14:00 Uhr

Spielbericht 01.11.2020, 14:00 Uhr

Saison 2020/2021

SV Lok Nossen
FV Gröditz 1911 2.

0 : 4

( 0 : 2 )

Torschützen

0:1 Franz Mario Wolf, 28. min
0:2 Steffen Hoffmann, 43. min (Strafstoßtor)
0:3 Patrick Vanselow, 62. min
0:4 Franz Mario Wolf, 79. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Guido Petzold
3 Dominic Werner
4 Max Mutz
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen (SF)
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
60. min Sebastian Grünberg (15) für Guido Petzold
73. min André Berndt (19) für Patrick Vanselow
76. min Daniel Breunig (10) für Manuel Winkler

Strafen

Gröditz: keine
Nossen: 1x Gelb

Schiedsrichter

SR: Dominic Hering
LR: Ronald Kühne
LR: Volkmar Stieler

Bericht

Zum vorerst letzten Spiel der Kreisliga, vor der notwendigen Coronapause, trat man beim SV Lok Nossen an. Aufgrund der äußeren Umstände, wurde auf Hartplatz gespielt. Die Favoritenrolle war wieder klar zu erkennen. Der Gastgeber wagte sich kaum aus der eigenen Hälfte und versuchte mit langen Bällen irgendetwas dem Spiel beizusteuern. So war es auf dem kleinen Platz schwer sich Chancen zu erarbeiten. In der 28. Minute, versuchte es Guido Petzold aus der Distanz mit seinem schwachen linken Fuß. Der Ball wurde vom Verteidiger abgefangen, aber nicht geklärt. Franz Wolf setzte gut nach, eroberte das Spielgerät und lupfte es über den Hüter ins Tor, 0:1. Kurz vor der Pause erhöhte Steffen Hoffmann per 11-Meter nach Foul an unserem Kapitän Nico Schmidtchen zum 0:2.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit, versuchte man schnell den Sack zu zumachen und das dritte Tor nachzulegen. In der 62. Minute wurde Steffen Hoffmann mit dem Rücken zum Tor, auf Höhe des Strafraums angespielt. Er machte den Ball gut fest und legte nach rechts auf den anstürmenden Patrick Vanselow ab. Dieser nahm den Ball gut mit, drang in den Strafraum ein und zog aus kurzer Distanz in die rechte kurze Ecke ab, 0:3. Nossen wurde nun als Gegner zunehmend unangenehmer. Viele kleine, versteckte Fouls und vermehrte Uneinsichtigkeiten über die Entscheidungen, des bis dahin gut agierenden Unparteiischengespanns. Nach 79 Minuten konnte unser Spielertrainer Andre Berndt, Franz Wolf nochmal gut in Szene setzen. Franz hinterlief auf der linken Seite Andre, welcher ihm den Ball perfekt in den Lauf spielte. Franz zog in den Strafraum und erhöhte locker zum 0:4 Endstand. 

Man konnte trotz etwas unangenehmer Umstände wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach perfekter Punktausbeute von 21 Zählern und einem sehenswerten Torverhältnis von 31:4 Toren geht es nun, wie erwähnt in die Coronapause. Offiziell geht es am 05.12.2020 in Gröditz gegen die SpG Zehren/MSV 08. II weiter. Ob das Spiel stattfindet bleibt abzuwarten.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 20