Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Röderau-Bobersen der 2. Herren am 04.10.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 04.10.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

FV Gröditz 1911 2.
SV Röderau-Bobersen

6 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 52. min
2:0 Franz Mario Wolf, 53. min
3:0 Steffen Hoffmann, 65. min
4:0 Martin Bächler, 69. min
5:0 Patrick Vanzelow, 71. min
6:0 Nico Schmidtchen, 85. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
5 Guido Petzold
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Franz Mario Wolf
11 Fabien Hennig
14 Henry Packroff (SF)
17 Nico Schmidtchen
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
66. min Stefan-Manuel Rüll (13) für Manuel Winkler
66. min Patrick Vanzelow (16) für Steffen Hoffmann
71. min Sebastian Grünberg (15) für Florian Bartels

Strafen

Gelbe Karte: Nico Schmidchen und Stefan-Manuel Rüll
1 x Röderau-Bobersen

Schiedsrichter

SR: Kurt Putz
Assistenten: Heiko Probst und Marvin Hentschel

Bericht

Am vergangenen Sonntag war der SV Röderau-Bobersen zu Gast im Stadion am Eichenhain. Dieser startete eher schlecht in die diesjährige Kreisligasaison, sodass die Maßgabe von Trainer Berndt klar war. Nichts weniger als 3 Punkte und die berühmte "0" muss stehen. Gröditz fand wieder schwer ins Spiel. Zwar erarbeitete man sich einige Chancen, der letzte Biss und Wille fehlten jedoch. Wenig Bewegung unserer Spieler, sodass wir es dem Gast extrem leicht machten, ihren Kasten zu verteidigen. Röderau tat das, was man im Vorfeld auch vermuten konnte. Tief stehen und mit langen Bällen auf ihren Stürmer versuchen, für Entlastung zu sorgen. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.

In der Kabine wurden von Coach Taube klar angesprochen was in der zweiten Halbzeit besser gemacht werden müsse. Bereits nach 7 gespielten Minuten konnte Steffen Hoffmann dann das beruhigende 1:0 erzielen. Eine Minute später bekamen wir an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Fabien Hennig schaltete sofort und führt mit einem Steilpass auf Martin Bächler schnell aus. Zu schnell für die Gäste, welche nur noch reklamierten. Martin lief durch und spielte vor dem Tor noch uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Franz Wolf, welcher zum 2:0 einschob. In der 65. Minute war es wieder Martin Bächler, welcher in den Strafraum eindrang und scharf in Richtung des 11-Meterpunktes auf Steffen Hoffmann spielte. Dieser erhöhte auf 3:0. 4 Minuten später belohnte sich Martin für sein gutes Spiel mit dem 4:0.  Franz Wolf setzte sich auf der linken Angriffsseite gut durch und spitzelte das Spielgerät in den Strafraum. Der Ball konnte von zwei Verteidigern nicht geklärt werden und kam etwas überraschend zu Martin. Dies merkte man ihm auch an, jedoch konnte er dann Ball irgendwie mit der Innenseite Richtung Tor schieben. Der Kullerball überquerte gefühlt mit letzter Kraft die Linie. Patrick Vanselow, welcher 5 Minuten vorher eingewechselt wurde, konnte in der 71. Minute, man muss sagen "mal wieder" auch einen Treffer beisteuern. Zwar war es zuerst Martin Bächler, welcher nach einem Steilpass die Chance auf ein weiteres Tor hatte, jedoch an dem an diesem Tag wirklich hervorragend agierenden Gästehüter Tobias Barth, scheiterte. Patrick war zum Glück zur Stelle und staubte ab, 5:0. Kurz vor Schluss durfte sich auch Nico Schmidtchen in die Torschützenliste eintragen. Er fackelte aus 25 Metern nicht lange und hämmerte den Ball einfach mal in die rechte obere Ecke des Tors.

Eine starke zweite Halbzeit, jedoch auch gegen konditionell angeschlagene Röderauer. Die erste Halbzeit haben wir ganz klar verpennt, was gegen abschlussstärkere Gegner auch bestraft werden könnte. Am Samstag den 10.10.2020 geht es dann nach Merschwitz. 


sportliche Grüße 
Steve Schau

Zuschauer: 65