Spielbericht Heidenauer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 03.10.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 03.10.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

Heidenauer SV
FV Gröditz 1911

3 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Alexander Kavgic, 62. Min.
2:0 Marcus Pechtl, 68. Min.
3:0 Marcus Pechtl, 83. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
7 Florian Pfennig
14 Marvin Jungnickel
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
71. min: Kevin Perkun (11) für Florian Pfennig
77. min: Nico Steffen (9) für Marvin Jungnickel

Strafen

Gröditz: Fehlanzeige,
Heidenau: 2 x Gelb, 1 x Gelb/Rot

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Peter Wickfeld
Assistenten: Gerd Werner, Eric Scholz
alle SR-Gruppe Südbrandenburg

Bericht

Auswärtspleite beim HSV!

Wir hatten heute einen spannenden Gegner vor der Brust. Dementsprechend war der anfängliche Spielverlauf auch sehr abtastend. Beide Mannschaften spielten mit der gleichen Taktik, ließen den Gegner kommen und versuchten bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Zum Ende der 1. Hälfte konnte Zelle nur durch ein Foul am Strafraum gestoppt werden. Sein Gegenspieler musste mit Gelb/Rot vom Platz.

In der zweiten Halbzeit spielten wir nur auf das Tor des Gegners, ließen aber am Anfang klare Chancen liegen. So ist nun mal der Fußball. Heidenau verteidigte und hatte vorne in der Spitze Alexander Kavgic, der auf lange Bälle wartete. Eine Unentschlossenheit in der Abwehr bei einem solchen langen Ball führte dann zum 1:0 und fünf Minuten später zum 2:0. Klar versuchten wir alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber wir hätten heute ewig spielen können, der Ball wollte einfach nicht ins Netz des Gegners. Heidenau machte dann mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Trainerfazit: „Wir haben heute die Tore am Anfang der 2. Hälfte nicht gemacht, dass war unser Problem. Heidenau war in Unterzahl immer gefährlich und nutzte unsere Fehler gnadenlos aus. In zwei Wochen spielen wir gegen den Meissner SV 08, da müssen wir unbedingt punkten.“

Rico Kaiser

Zuschauer: 50