Spielbericht Meissner SV 08 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 28.09.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.09.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

Meissner SV 08
FV Gröditz 1911

3 : 2

( 2 : 2 )

Torschützen

1:1 Franz Krauspe, 37. min
2:1 Richie Mike Melzer, 45.+1min (Elfmeter)
3:2 Franz Krauspe, 53. min
0:1 Kevin Perkun, 28. min
2:2 Franz Mario Wolf, 45.+2 min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Max Mutz
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13 Julian Dietrich
14 Marvin Jungnickel
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
39. min: Franz Mario Wolf (2) für Fabien Hennig

Strafen

Gelbe Karte: Tom Nehrig, Stefan Minge, Florian Pfennig, 2 x Meißen

Schiedsrichter

SR: Fabien Bischof
LR: Heiko Prang, Stefan Gräfe
Alle Schiedsrichtergruppe Leipzig

Bericht

Unnötige Niederlage in Meißen kassiert!

Wieder stehen wir am Ende in Meißen mit leeren Händen da und das obwohl die Zuschauer insgesamt ein ausgeglichenes Spiel sahen. Beide Mannschaften fanden schwer in die Begegnung, wobei wir die erste Gelegenheit für den MSV selbst verursachten. Aus einer viel zu scharfen Rückgabe auf Sven Lotzmann ergab sich die Einschussmöglichkeit für den gegnerischen Angreifer, der diese zu unserem Glück nicht nutzte. Meißen war optisch überlegen, vergab aber die sich bietenden Torgelegenheiten. So kam es wie es kommen musste. Unsere erste Gelegenheit nutzte Kevin Perkun, nach einer gut getimten Flanke von Nico Steffen, zum überraschenden Führungstreffer. Danach fanden wir besser ins Spiel, allerdings nutzte Franz Krauspe in der 37. Spielminute eine Unachtsamkeit unseres Routiniers Minge aus erzielte den Ausgleich. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann ein Elfmetergeschenk vom Leipziger Schiedsrichter Fabien Bischof für den MSV. Richie Mike Melzer ließ sich nicht lange bitten und erzielte eiskalt die Führung für seine Farben. Doch es war noch lange nicht der Halbzeitstand. Direkt nach dem Anstoß ein Freistoß-Pfiff kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Stefan Minge zirkelte das Leder an die Latte und den zurückspringenden Ball schob Franz Mario Wolf zum 2:2 Ausgleich ein, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war noch keine acht Minuten alt und erneut war es der agile Franz Krauspe, der den MSV in Führung brachte. In der Folgezeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.  Die Zeit lief uns dann aber leider viel zu schnell davon und wir konnten den durchaus verdienten Ausgleichtreffer nicht mehr erzielen. Die Gelegenheiten der Meißner machte unser Hüter Sven Lotzmann zunichte, der insgesamt eine tadellose Partie an den Tag legte.

Für uns gilt es jetzt die Wunden zu lecken, zu analysieren und vollkonzentriert das anstehende Heimspiel gegen den TuS Weinböhla anzugehen. 

Trainerfazit Rico Kaiser: „Eine ausgeglichene Begegnung, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Sicherlich lag das Chancenplus über die gesamte Spielzeit gesehen bei den Gastgebern, sodass sie schlussendlich verdient als Sieger den Platz verließen. Wenn wir lernen unsere vermeidbaren Fehler abzustellen und im Abschluss endlich cleverer agieren, dann springen auch für uns Zähler aus so einem Spiel heraus.“

Klaus Hirschnitz