Spielbericht Heidenauer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 27.04.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 27.04.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

Heidenauer SV
FV Gröditz 1911

0 : 3

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 Marco Ihbe, 49. Min.
0:2 Tim Zeller, 81. Min.
0:3 Tim Zeller, 87. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
7 Florian Pfennig
8 Florian Bartels
13 Julian Dietrich
15 Eric Heyne
17 Pascal Klaus
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen
46. min: Rico Kaiser (14) für Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
80. min: Nico Steffen(9) für Florian Pfennig
57. min: Mohamad Shehab Alkegk (2) für Florian Bartels

Strafen

Gelbe Karten: Marco Ihbe und Tom Nehrig, 4 x Heidenau

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jens Kläber
Assistenten: Sven Kotte, Thomas Schuster
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Souveräner Auftritt beim HSV!

Gegen den Tabellennachbarn aus Heidenau zeigte sich die Kaiserelf mal wieder von ihrer allerbesten Seite. Das Fehlen einiger Stammkräfte (Großmann, Gängler, Bächler und Perkun) wurde weitestgehend kompensiert. Vor allem die Youngster Eric Heyne und Pascal Klaus stachen neben Routinier Marco Ihbe aus einer insgesamt hervorragend eingestellten Mannschaft heraus. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, dem anfangs auch der Gastgeber maßgeblich seinen Stempel aufdrückte. Allerdings konnte sich die von Silvio Bär trainierte Heimmannschaft mit dem Pressing und Gegenpressing  unserer Jungs nicht so richtig anfreunden. Leider versäumten wir es bereits in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen und so ging es mit dem schmeichelhaften Remis für die Platzherren in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang bereits nach vier Minuten Marco Ihbe, nach exzellenter Vorarbeit von Tim Zeller, der überfällige Führungstreffer. Weitere hochkarätige Chancen wurden danach zwar fahrlässig liegen gelassen aber der Hausherr konnte auch mit zunehmender Spieldauer kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil, in der Schlussphase erzielte mal wieder Tim Zeller zwei blitzsaubere Tore. Damit belohnte sich unsere Mannschaft für einen insgesamt bärenstarken Auswärtsauftritt und erobert zumindest für eine Woche Tabellenplatz vier. Nächste Woche geht es zu Hause gegen den SV Wesenitztal und da gilt es die hervorragende Tabellenkonstellation weiter zu festigen.

Klaus Hirschnitz

Trainer Kaiser: „Insgesamt zeigte meine Mannschaft eine gute kämpferische und vor allem in längeren Phasen auch  taktisch-disziplinierte  Spieleinstellung. Der von mir ausgegebene Matchplan wurde weitestgehend umgesetzt. Wir haben meines Erachtens die Partie, auch in dieser Höhe, hochverdient gewonnen. Die kommenden Begegnungen können wir nun etwas entspannter angehen, allerdings ohne in unseren Bemühungen nachzulassen. In den sieben, für uns nur noch sechs, anstehenden Spieltagen kann durchaus noch viel passieren.“