Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSC Freiberg der 1. Herren am 30.03.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 30.03.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911
BSC Freiberg

0 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Tommy Gommlich, 44. min
0:2 Marcel Krause, 79. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Martin Bächler
7 Florian Pfennig
13 Julian Dietrich
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen
46. min Florian Bartels (8) für Eric Heyne
69. min Nico Steffen (9) Florian Pfennig

Strafen

Gelbe Karten:
- Gröditz: keine
- Freiberg: 1 x Gelb

Schiedsrichter

SR: Fabian Noack
LR: Eric Stolarski
LR: Thomas Gordalla
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Die Sensation ist ausgeblieben!

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die 80 Zuschauer ein taktisch geprägtes Spiel mit dem besseren Ende für den Tabellenführer. Nach zuletzt vier Siegen musste sich die Kaiserelf diesmal dem Klassenprimus geschlagen geben. Der Gastgeber, der diesmal ohne Routinier Renè Großmann antrat, rührte von Anbeginn Beton an. Die Bergstädter waren davon ziemlich genervt und bissen sich in der ersten Halbzeit daran die Zähne aus. Leider aber nur bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, denn mit ihrer ersten echten Chance erzielte  Tommy Gommlich die Gästeführung und bestrafte eine Unachtsamkeit im Gröditzer Abwehrverbund. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Verletzungsbedingt musste leider Eric Heyne in der Kabine bleiben und Florian Bartels rückte dafür auf seine Position in der Defensive. Der FVG machte nun mehr für das Spiel, schließlich war man ja im Zugzwang. Der BSC Freiberg ließ aber kaum etwas zu und mit ihrer ganzen Abgeklärtheit hatten sie mehr oder weniger das Match im Griff. Zehn Minuten vor Abpfiff konterte uns dann die Offensivabteilung der Schwarz-Gelben  klassisch aus. Marcel Krause besiegelte mit seinem Treffer unsere Heimniederlage. Schlussendlich ein verdienter Sieg des Gastes aus Mittelsachsen, da wir im Offensivspiel zu harmlos waren und die wenigen eigenen Möglichkeiten nicht nutzen konnten.

Trainer Kaiser: „Ohne Druck konnten wir heute gegen den Spitzenreiter aufspielen, da die letzten Spiele gewonnen wurden. Unser Plan ging in der ersten Halbzeit bis zur 44. Minute auf. Wir standen tief und konterten. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir sicherlich defensiver ausgerichtet als Freiberg. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur das Tor schoss dann der Gast kurz vor der Halbzeit. So musste Freiberg in der 2. Hälfte nicht Ihre Spielweise ändern. Wir versuchten an die 1. Halbzeit anzuknüpfen, hatten aber keine Möglichkeiten weitere Torchancen zu erspielen. Freiberg dagegen stand sicher und wartete auf Fehler. So wurde nach einem schnellen Ballgewinn das entscheidende zweite Tor erzielt. Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Freiberg steht zurecht da oben und hat sich den am Ende verdienten Sieg erkämpfen müssen. Das Spiel ist vorbei und wir wissen was uns noch fehlt gegen Spitzenteams. Am Wochenende wartet die nächste schwere Aufgabe, wo wieder Punkte zu holen sind.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!