Spielbericht LSV 61 Tauscha gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 16.03.2025, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.03.2025, 15:00 Uhr

Saison 2024/2025

LSV 61 Tauscha
FV Gröditz 1911

0 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 19. Min. Fabien Hennig
0:2 65. Min. Harlamp Halkidi

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
4 Max Kutsche
5 Moritz Mutz
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
16 Vitaliy Yuzhakov
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
63. min Marvin Jungnickel (14) für Moritz Mutz
80. min Tim Zeller (18) für Vitaliy Yuzhakov
88. min Elias Tränkner (10) für Nico Steffen

Strafen

Gelbe Karten: Gröditz: Tom Nehrig, Kevin Perkun & Tim Zeller, 1 x Tauscha

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Christoph Baier, SV Grün-Weiß Ebersbach
1. Assistent: Jannik Strobel, Großenhainer FV 90
2. Assistent: Hannes Förster, SV Röderau-Bobersen

Bericht

Arbeitssieg in Tauscha

Bei sonnigem Frühlingswetter trafen wir am Sonntag auf den Tabellensiebten, den LSV 61 Tauscha.

Vor der Partie war allen klar, dass dies ein schweres Auswärtsspiel werden würde, das sehr körperlich geprägt sein sollte. Dies merkten wir von der ersten Minute an. Viele kleine, aber auch grobe Fouls, die nicht von Anfang an konsequent geahndet wurden, steigerten die Gesamtsituation mit der Zeit.

Aber der Reihe nach. Wir waren von Anfang an spielbestimmend. Nach einer scharf getretenen Ecke von Max Kutsche auf den kurzen Pfosten köpfte Fabien Hennig (19. Minute) zur verdienten Führung ein. Danach erspielten wir uns weiter Torchancen, und das Spiel lief in nur eine Richtung. Stefan Nollau traf nach einer Ecke per Direktabnahme unglücklich den Querbalken, und somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause machten wir weiter Druck, und Tauscha kam nur mit langen Bällen nach vorn, aber alles ohne Gefahr für unser Tor. Der LSV blieb im gesamten Spiel ohne eigenen Torschuss, was unsere Stabilität in der Abwehr mal wieder unterstrich. In der 65. Minute war es dann der nächste Abwehrspieler, der das 2:0 erzielte. Harlamp Halkidi traf sehenswert von der rechten Strafraumkante per Volley ins linke untere Eck. Eine kleine Vorentscheidung im Spiel. Tauscha versuchte jetzt mehr, kam aber nicht zwingend vors Tor. Wir hatten noch gute Chancen, auf 3:0 zu erhöhen, aber uns fehlte das quäntchen Glück im Abschluss. Marvin Jungnickel traf kurz vor Schluss noch einmal die Latte.

Damit blieb es beim 2:0, ein mehr als verdienter Auswärtsdreier auf schwerem Boden, und wir sind weiter auf Kurs Meisterschaft.

Nächstes Wochenende geht es dann am Samstag zu Hause gegen den LSV Barnitz 90. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion am Eichenhain.

Bis dahin
1.    Männermannschaft

Zuschauer: 84
Trainerfazit Lars Richter: “Nach kurzem Abtasten ohne nennenswerte Aktionen vor dem Tor haben wir ab der 10. Spielminute die Kontrolle übernommen und uns erste Chancen erspielt. Nach dem wichtigen Führungstor haben wir es geschafft, die Spielkontrolle zu übernehmen und haben defensiv nichts Großes  zugelassen. Auch nach der Pause war es eine über weite Strecken konzentrierte Leistung mit einem sehr schönen Tor zum 0:2 und einigen weiteren guten Gelegenheiten. Alles in allem ein verdienter Sieg bei einem nie aufsteckendem Gegner. “