Vereins-News Nr. 1
Archivbild des FVG 1911
Am gestrigen Tag wurde nachfolgender Text von den Verantwortlichen des SFV veröffentlicht.
21. April 2020 | Konferenz der Kreis- und Stadtfußballpräsidenten
Die Konferenz der Kreis- und Stadtfußballpräsidenten am Nachmittag hat zu der Abstimmung über die Saison 2019/2020 eine erste Tendenz ergeben. Es ist noch keine endgültige Entscheidung, aber eine Richtung. Die Mehrheit der Verantwortlichen hat sich für ein Auslaufen der Saison zum 30. Juni 2020 ausgesprochen. Die Saison über den Juli hinaus zu verlängern, sei "keine praktikable Option", gibt Winkler das Stimmungsbild wieder. "Wir wollen vermeiden, dass zwei Spielzeiten von der aktuellen Situation betroffen sind und streben eine einheitliche Lösung über alle Kreis- und Stadtspielklassen hinweg an", so Winkler weiter.
Auf der nächsten Konferenz am 5. Mai 2020 will sich das Gremium auf Grundlage der neuen behördlichen Verfügungen des Freistaates (30. April 2020) einer endgültigen Entscheidung nähern.
Liebe Vereinsmitglieder,
Wir haben uns als Vorstand des FVG 1911 gegenüber dem SFV für die Beendigung der laufenden Saison ausgesprochen, um somit den Weg zur Planung der neuen Saison 2020/2021 frei zu machen. Unser Vorschlag beinhaltet unter anderem, dass es Aufsteiger aber keine Absteiger in den einzelnen Spielklassen geben soll. Das dies unweigerlich mit einer Aufstockung in den einzelnen Ligen bzw. Staffeln verbunden ist, ist uns bewusst. Ich möchte Eines klarstellen! Hier geht es nicht nur um unsere erste Männermannschaft welche in der Landesklasse-Mitte kickt. Es geht grundsätzlich um alle Teams, die am Wettspielbetrieb teilnehmen bis hin zur F-Jugend.
Viel wichtiger aber ist, dass es in absehbarer Zeit hoffentlich möglich sein kann den Trainingsbetrieb und das Vereinsleben langsam wieder hochzufahren. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Euch allen für das disziplinierte Einhalten des Trainingstops. Umso mehr freue ich mich viele von Euch individuell trainieren zu sehen, sei es u.a. beim Laufen im Stadion oder aber auch im umliegenden Wald- und Teichgebiet.
Ich bin mir sicher, diese noch nie da gewesene Krise schweißt uns im Nachhinein alle noch viel fester zusammen. Ich jedenfalls freue mich schon heute auf die vor uns liegende kommende Saison und auf das Zusammensein mit Euch allen. Vielleicht hat ja diese momentane schwierige Zeit im Nachhinein auch etwas Gutes, nämlich dass unsere Zuschauerzahlen vom Nachwuchsspielbetrieb bis hin zum Männerbereich wieder anwachsen. Ich gehe fest davon aus, dass die zurzeit fehlenden sozialen Kontakte unweigerlich dazu führen werden, das lokale Kultur- und Sportangebote stärkeren Zuspruch erfahren werden. Also haltet durch, bleibt vor allem gesund und freut Euch mit mir gemeinsam auf zukünftige Spiele und Tore unserer Mannschaften, auf ein frisch gezapftes Bier und eine leckere Stadionwurst.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Präsident Klaus Hirschnitz
Erstellt am 22.04.2020 um 10:18 Uhr von Klaus Hirschnitz