Unser Ben Schrepper wechselt zur SG Dynamo Dresden : FV-Gröditz 1911 e.V.

Unser Ben Schrepper wechselt zur SG Dynamo Dresden

Nach Ronny Zeiß (1986 über Riesa zur SGD) und Henry Bartzsch (1988zur SGD) wechselt nach vielen Jahren mal wieder ein Torwarttalent aus Gröditz zur SG Dynamo Dresden.

Ben begann im Alter von 5 Jahren das Fußballspielen beim FV Gröditz 1911. Nach den ersten Fußballschritten unter den Trainern Maik Steuer, Enrico Sommer, Manuela und Tino Schröder (G/F - Jugend) erlernte er das Fußball - ABC in der E-Jugend unter Trainerlegende Alfons Schnurpfeil und Andy Unglaube bevor er in der D - Jugend bei den Trainern Rico Kaiser und Denis Schulze weiter geformt und entwickelt wurde. Zusätzlich zum Training im Verein trainierte er ab der E - Jugend am DFB Stützpunkt in Gröditz unter Rudi Reiter und Robby Bogatzki.

Ben hatte schon sehr früh das Bedürfnis lieber Tore verhindern zu wollen, als Tore zu schießen, dennoch war zu sehen, dass er mit dem Ball am Fuß mindestens genauso gut ist, wie mit den Händen. Das stellte er auch in dem einen oder anderen Spiel als Feldspieler unter Beweis. Aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten wurde er immer wieder von seinen Mitspielern als Anspielstation gesucht und war so wesentlicher Bestandteil im Spielaufbau.

Schon in der E - Jugend war sichtbar das er über eine sehr gute Spielintelligenz und eine unglaubliche Physis sowie mentale Stärke verfügt. Es machte ihm sichtbar Spaß gegen große Mannschaften sein Können zu zeigen und so übernahm er in den wichtigen Spielen die Verantwortung. Ben gewann zusammen mit seinem 2006er Jahrgang unzählige Titel und Turniere für unseren Verein. Mit dem Wechsel zur SG Dynamo Dresden macht Ben nun den nächsten logischen Karriereschritt in seinem Leben.

Kleine Anekdote aus Ben seiner Zeit in unserem Verein:

Ralf Minge war es zu verdanken, dass zur Nachwuchs - Weihnachtsfeier 2016, der damals noch unbekannte U18 Nationaltorwart der SGD, Markus Schubert nach dem Dynamo - Film "Das ist unser Leben" im Kino Castello in einer Podiumsdiskussion unseren Nachwuchsspielern Rede und Antwort stand. Natürlich ergriff auch unser Ben das Mikro (siehe Foto) und stellte folgende Frage: Hast du Angst davor den Ball ins Gesicht zu bekommen?

Im Anschluss ging es für Ben und seiner damaligen E1 zusammen mit den Gästen Ralf Minge, Markus Schubert und Noah Awassi zum Essen in die Pizzeria, wobei es weitere Tipps und Ratschläge für die Kinder gab. Man könnte denken es sei Schicksal, dass ausgerechnet Markus Schubert,  in diesem Transfersommer, seinen Wechsel von der SG Dynamo Dresden zu Schalke 04 verkündete.

Jetzt heißt es Gas geben, ganz nach dem Motto: Erfolg ist die Summe aller Anstrengungen und Entbehrlichkeit.

Der Vorstand, deine ehemaligen Trainer und Mitspieler wünschen dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und das du den Spagat zwischen Gymnasium und Fußball bestmöglich meisterst. Wir freuen uns dich bald mal wieder an unserem Eichenhain begrüßen zu dürfen.

Mach´s gut Patte ;-)


Erstellt am 28.08.2019 um 12:44 Uhr von Klaus Hirschnitz