Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Germania Mittweida der 1. Herren am 08.10.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 08.10.2016, 15:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SV Germania Mittweida

0 : 5

( 0 : 2 )

Torschützen

0:1 Kevin Pittroff, 39. Min
0:2 Kevin Frieden, 43. Min
0:3 Kevin Pittroff, 62. Min
0:4 Hannes Ryssel, 82. Min
0:5 Patrick Richter, 90. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Hasan Zaro
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Ahmed Al Wardi
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
84. min: Steffen Hoffmann (10) für André Hirschnitz
86. min: Florian Pfennig (7) für Florian Bartels

Strafen

auf beiden Seiten Fehlanzeige

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Matthias Reschke
Assistenten: Rainer Petsch, Fynn Dietze
alle SR-Gruppe Muldental/Leipziger Land
Zuschauer: 65

Bericht

Deftige Heimniederlage!

Bei Dauerregen und einem für die Witterungsbedingungen hervorragend präparierten Ausweichplatz entwickelte sich von Anbeginn eine ansehenswerte Partie. Der Gastgeber hatte anfangs mehr Spielanteile,  ließ aber fahrlässig zwei hundertprozentige Torchancen aus. Nach einer gespielten halben Stunde übernahmen die Mittelsachsen aus Mittweida das Heft des Handelns. Mit einem Doppelschlag durch Kevin Pittroff und Kevin Frieden kurz vor der Halbzeit gingen sie dann auch folgerichtig mit einer zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Davon erholte sich der FV Gröditz an diesem Nachmittag nicht. Erneut war es Kevin Pittroff der die 3:0 Vorentscheidung nach einer gespielten Stunde erzielte. Kämpferisch kann man der Schusterelf wahrlich keinen Vorwurf machen, allerdings war gegen die kompakt spielenden Gäste nun kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Mittweida erzielte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, Hannes Ryssel und Patrick Richter) und der Schlusspfiff des umsichtig agierenden Schiedsrichters Matthias Reschke war letztendlich eine Erlösung für alle Beteiligten. Nun gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken und am kommenden Samstag gegen den SV Bannewitz den Bock nach zwei Niederlagen wieder umzustoßen.

Trainer Schuster: „Die heutige Niederlage ärgert mich bei weitem nicht so wie die vergangenen Samstag in Meißen. Wir hätten nur eine Chance gehabt wenn wir die ersten beiden Gelegenheiten reingemacht hätten. Ansonsten war Mittweida klar besser und hat das Spiel verdient gewonnen. Unser Fokus muss nun auf dem Spiel gegen Bannewitz liegen, dieses wollen wir unbedingt gewinnen.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!