Spielbericht Heidenauer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 17.09.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.09.2016, 15:00 Uhr

Saison 2016/2017

Heidenauer SV
FV Gröditz 1911

1 : 4

( 0 : 2 )

Torschützen

1:2 Tom Kuhn, 68. min 0:1 Stefan Minge, 03. min
0:2 Martin Bächler, 08. min
1:3 Tim Zeller, 80. min
1:4 Tim Zeller, 88. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Niels Meyer
4 Stefan Minge
5 Hassan Zaro
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
71. min Sebastian Fuchs (15) für Niels Meyer
87. min Florian Pfennig (10) für Hassan Zaro
90. min Ahmed Al Wardi (14) für Tobias Gängler

Strafen

Gröditz: keine, 4 x Heidenau & eine Rote Karte

Schiedsrichter

SR: Franz Holfeld
LR: Eric Sintke
LR: Manuel Reddig
alle SR-Kadergruppe Dresden

Bericht

Zweiter Auswärtssieg!

Nach dem unglücklich verlorenen Heimspiel gegen die SG Motor Wilsdruff am vergangenen Wochenende hatte sich die Schuster-Elf Wiedergutmachung, sprich drei Punkte, vorgenommen. Und die Gröditzer starteten auch gleich wie die Feuerwehr. Nach einem Foulspiel an Tim Zeller bereits in Spielminute zwei gab es den ersten gelben Karton für die Gastgeber und Freistoß für unsere Mannschaft.  Stefan Minge zirkelte den Ball direkt zur 1:0 Führung in die Maschen. Bereits nach acht Spielminuten erhöhte Martin Bächler durch einen mustergültig herausgespielten Konter auf  eine frühzeitige Zwei-Tore-Führung. Die Heidenauer hatten Mitte der ersten Spielhälfte die große Anschlusschance, trafen aber zu unserem Glück nur den Pfosten. Dann dezimierten sich die Gastgeber in der 33. Spielminute durch eine Tätlichkeit ihres Torhüters Dominic Schiring an Tim Zeller. Er sah den glatt roten Karton und Nick Gersten hütete von da an den Heidenauer Kasten. Für Tom Riedel war dadurch die Partie vorzeitig gelaufen und er konnte unfreiwillig vorzeitig duschen gehen. Mit der Gröditzer 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gastgeber trotz Unterzahl motivierter und druckvoller in Spielhälfte zwei. Unverständlicherweise agierten unsere Männer jetzt unkonzentriert, es fehlte die Entschlossenheit und das Spiel wurde zusehend fahriger. So erzielte der Heidenauer SV folgerichtig Mitte der zweiten Halbzeit den 1:2 Anschluss durch Tom Kuhn. Dies war der Weckruf für unsere Jungs und durch zwei mustergültig herausgespielte Konter erhöhte Tim Zeller in der Schlussphase des Spiels auf 4:1 für den FVG. Positiv anzumerken ist, dass bei vier gelben Karten und der Herunterstellung für die Heidenauer unsere Mannschaft ohne Verwarnungen das Spiel beendete und mit breiter Brust das nächste Heimspiel gegen die SG Empor Possendorf angehen kann.

Trainer Schuster: „Aus meiner Sicht haben wir heute das beste Saisonspiel abgeliefert. Wir haben sehr variabel und schnell gespielt. Einziges Manko war, dass wir das Spiel unnötig spannend gemacht haben, da wir zu Beginn der zweiten Halbzeit zu unkonzentriert gespielt haben.“

Klaus Hirschnitz