Spielbericht SV Bannewitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 05.06.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 05.06.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

SV Bannewitz
FV Gröditz 1911

5 : 3

( 4 : 1 )

Torschützen

1:0 14. min Florian Schmieder (Strafstoß)
2:0 22. min Florian Schmieder (Strafstoß)
3:1 25. min Florian Schmieder
4:1 36. min Florian Schmieder (Strafstoß)
5:2 67. min Paul Szuppa


2:1 23. min Christian Lehmann
4:2 54. min René Großmann
5:3 23. min René Großmann (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Niels Meyer
5 Rico Kaiser (SF)
8 Florian Bartels
11 John Reiter
12 Henry Bartzsch
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
46. min Daniel Breunig (17) für Henry Bartzsch
88. min Steffen Hoffmann (10) für Rico Kaiser

Strafen

Gelbe Karte: John Reiter

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Andreas Fürschke
Assistenten: Tobias Weickelt und Ralph Böhm
Alle FV Oberlausitz

Bericht

Trotz dreier Auswärtstreffer nichts Zählbares!

Auch die sechste Rückrundenbegegnung in auswärtigen Gefilden ging für den FV Gröditz verloren. Diesmal reichte es zumindest für drei eigene Treffer, welche allerdings die eigenen Abwehrfehler nicht kaschieren konnten. Allein drei durchaus berechtigte Foulelfmeter führten mit einem weiteren Gegentor, allesamt von Florian Schmieder erzielt, zu einem uneinholbaren Rückstand bereits zur Halbzeitpause. Christian Lehmann erzielte zwischenzeitlich den 2:1 Anschlusstreffer. Selbst die Überzahl nach dem glatt roten Karton für die Platzherren konnte nicht zum eigenen Vorteil umgemünzt werden. Der SV Bannewitz wollte sichtlich eher den Sieg erkämpfen und sich damit aller Abstiegssorgen entledigen.

Als René Großmann zu Beginn der zweiten Halbzeit per Kopf den 4:2 Anschlusstreffer erzielte, keimte Hoffnung auf das Spiel eventuell doch noch herumreißen zu können. Doch spätestens als Paul Szuppa den fünften Treffer für den SV Bannewitz erzielte war das Drops gelutscht. Das Endresultat stellte dann der Gröditzer Goalgetter René Großmann mit einem Foulstrafstoß zehn Minuten für Ultimo her. Sein perfekt in den Dreiangel verwandelte Schuss sorgte zumindest für erstauntes Raunen bei den zahlreich anwesenden Zuschauern. Eine weitere gelb/rote Karte für den Gastgeber machte die Bannewitzer Unterzahl noch deutlicher und dies alles in allem in einem eigentlich durchweg nicht unfairen Spiel.  Nun gilt es das Gesetz der Serie auszubauen und am Samstag zu Hause gegen die SG Motor Wilsdruff wieder das Heimspielgesicht aufzusetzen.

Trainer Schuster: „Wer bei einem Auswärtsspiel 3 Tore schießt und am Ende mit leeren Händen dasteht muss gravierende Fehler im Abwehrverhalten gemacht haben, und dass haben wir. Wir stellen uns in den Auswärtsspielen extrem naiv im Abwehrverhalten an. Spätestens nach dem ersten gegebenen Strafstoß weiß man wie der Schiedsrichter agiert und man kann dann nicht so weiterspielen als wenn nichts gewesen wäre. Sondern dann gilt es eben extrem vorsichtig im Strafraum zu agieren. Auch das Gegentor in Hälfte Zwei war ein klarer Abwehrfehler.“

Klaus Hirschnitz