Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TSV 1848 Flöha der 1. Herren am 07.05.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.05.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
TSV 1848 Flöha

3 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 René Großmann, 09.min
2:0 Tim Zeller, 54.min
3:0 René Großmann, 56.min
3:1 Kai Hunger, 91. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
10 Steffen Hoffmann
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
17 Daniel Breunig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
90. min: Marcus Jopp (7) für Martin Bächler
91. min: Robby Bogatzki (4) für Tim Zeller

Strafen

Gelbe Karten: André Hirschnitz, 3 x Flöha
Zuschauer: 70

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Ben Wogawa
Assistenten: Stefan Picknick, Florian Quaßdorff
alle Schiedsrichtergruppe Leipzig

Bericht

Ein Sieg der Moral!

Der Cheftrainer Michael Schuster war vor dem enorm wichtigen Spiel gegen Flöha wahrlich nicht zu beneiden. Verletzungen und Sperren geschuldet standen ihm gerade mal elf Stammspieler zur Verfügung. Einzig für die Torwartposition nahm der etatmäßige Keeper auf der Ersatzbank Platz. Was dann die verbliebene Rumpf-Elf auf dem Platz ablieferte, nötigt höchsten Respekt ab. Mit Einsatzwillen und Spielfreude beherrschte man den Gegner aus Mittelsachsen durchweg und bereits in Spielminute neun erzielte Torjäger René Großmann per Kopfball die Führung für die Platzherren. Er verwertete eine perfekt getimte Flanke von Martin Bächler. Was allerdings danach an weiteren Chancen ausgelassen wurde passt sprichwörtlich auf keine Kuhhaut. So stand es zur Pause nur 1:0 und die Gäste konnten sich beim Unparteiischen bedanken, dass sie noch in voller Mannschaftsstärke weiterspielen durften.

In Halbzeit zwei das gleiche Spiel Gröditz agierte, Flöha reagierte. Der Routinier Rico Kaiser erlief in der 54. Spielminute einen schier aussichtslosen Ball, servierte diesen Tim Zeller und der erzielte den vielumjubelten zweiten Treffer. Bereits zwei Spielminuten später stellte René Großmann mit seinem zweiten Tor per Foulstrafstoß endgültig die Weichen auf Sieg. Der nicht immer souverän agierende Unparteiische schenkte Flöha in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter, den die Gäste zur Ergebnisverschönerung dankend nutzten. Insgesamt ein erfolgreicher Nachmittag für den FVG und ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. 

Trainer Schuster: „Wir mussten uns heute durch die personell extrem schwierige Lage taktisch etwas einfallen lassen, da wir nicht alle Positionen besetzen konnten. Dies hat die Mannschaft sehr gut und diszipliniert umgesetzt und fast keine Torchance zugelassen. Alle sind läuferisch ans Limit gegangen um dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Einziges Manko war unsere Chancenverwertung wir hätten gut und gerne 2 Tore mehr schießen müssen. Der Strafstoß in der letzten Minute war ein Geschenk des Unparteiischen an die Gäste.“

Klaus Hirschnitz