Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Strehla der 1. Herren am 28.11.2015, 14:00 Uhr

Spielbericht 28.11.2015, 14:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
SV Strehla

3 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 René Großmann, 11. min
2:0 John Reiter, 45. min
3:0 Philipp Zelmer, 80. min (Eigentor)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
6 Martin Bächler
10 Steffen Hoffmann
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
15 Sebastian Fuchs
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
keine

Strafen

Gelbe Karte: André Hirschnitz, Strehla: 2xGelb & 1xGelb/Rot

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Sebastian Krämer, FSV Zwickau
Assistenten: Tom Putzger, Elias Schrötter
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Versöhnlicher Halbserienabschluss

Mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Das war der Wunsch aller Beteiligten für das Spiel gegen den Tabellenletzten.

Von Beginn an war das auch den Gröditzern anzumerken, ebenso aber auch eine große Verunsicherung nach der blamablen Klatsche vom Vorwochenende.

Bei nasskaltem Wetter auf schlammigen Untergrund entwickelte sich dann auch das prognostizierte Kampfspiel. Wenig zusammenhängende  Aktionen, viele bissige Zweikämpfe bestimmten das Match.

Die Gastgeber brauchten 20min um den Gegner und ihre Nerven in den Griff zu bekommen. Dass es dann bis zur Pause lediglich 2:0 stand, war dem erneut sehr fahrlässigen Umgang mit besten Einschussmöglichkeiten geschuldet. (Torschützen: René Grossmann 11.min und John Reiter 45.min)

Die aggressiv agierenden Strehlaer schwächten sich selbst, verloren nach wiederholtem rüdem Einsteigen ihren Spieler Tobias Schmidt nach einer reichlichen halben Stunde.

Nach der Pause versuchten die Gäste noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie stellten auf Dreierkette um und beorderten ihren etatmäßigen Innenverteidiger Thomas Bierstedt in das Sturmzentrum.

Wieder brauchten die Grünen eine reichliche Viertelstunde um mit der neuen Situation klarzukommen, konnten in der Phase ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen.

Dann aber erspielten sie sich über schnelle Angriffe reihenweise gute Torchancen, die normalerweise für mehrere Spiele reichen. Aber die Schwächen beim letzten Pass und beim Torabschluss verhinderten eine vorzeitige Entscheidung.

So musste der Gegner aushelfen. Mit  einem Kopfball in das eigene Tor in der 80.min besiegelten Philipp Zelmer die Niederlage.

Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss für den FV Gröditz, ein Punkt weniger als in der Aufstiegssaison zum selben Zeitpunkt steht auf der Habenseite. Angesichts der durchgängigen großen Personalmisere eine achtbare Positionierung. Jetzt geht es zum Regenerieren in die Winterpause um dann die Rückserie mit Elan und vereinten Kräften geschlossen anzugehen.

Trainer Eichhorn: „ wichtig war heute nur ein positives Resultat. Dass Strehla über Kampf und Aggressivität unsere derzeitige Verunsicherung ausnutzen wollte, war von vornherein klar. Angesichts der  hohen Anzahl klarster Chancen  sind die 3 Punkte hochverdient.“  

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!

Galerie