Spielbericht SG Motor Wilsdruff gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 21.11.2015, 14:00 Uhr

Spielbericht 21.11.2015, 14:00 Uhr

Saison 2015/2016

SG Motor Wilsdruff
FV Gröditz 1911

7 : 0

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 Franz Hellwig, 14. min
2:0 Robin Jasinski, 22. min
3:0 Clemens Krüger 24. min
4:0 Clemens Krüger, 50. min
5:0 Robin Jasinski, 70. min
6:0 Clemens Krüger 76. min
7:0 Sebastian Göldner 86. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
10 Steffen Hoffmann
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
82. min Henry Bartzsch (12) für Florian Bartels

Strafen

keine

Schiedsrichter

SR: Matthias Leonhardt
LR: Thomas Schuster
LR: Markus Heimann
Alle Stadtverband Fußball Dresden e.V.

Bericht

Debakel!

Der FV Gröditz kassierte am Samstag die höchste Niederlage seiner Vereinsgeschichte. Auf dem engen Kunstrasenplatz benötigte die Mannschaft 25 Minuten um sich an die Platzverhältnisse und den aggressiven Gegner zu gewöhnen. Man verschlief sozusagen völlig die Anfangsphase des Spiels und kassierte folgerichtig drei Gegentore. Der kurzfristige, verletzungsbedingte Ausfall von  Routinier Rico Kaiser in der Abwehrformation kann nicht die alleinige Erklärung dafür sein. Insgesamt trat  die Mannschaft, angeführt von einem an diesem Tag völlig neben sich stehenden Kapitän, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen auf. Die  zwanzig Minuten vor der Halbzeitpause mit vier guten Torchancen für uns, welche allerdings dann auch durch  hervorragende Torwartleistungen zunichte gemacht wurden,  waren zusammenfassend das ansehnlichste von unserer Seite.

Die  zweite Halbzeit glich nach dem frühzeitigen vierten Gegentreffer einer blamablen Selbstaufgabe unserer Elf. Mehr kann man nicht dazu sagen. Wenn nicht alsbald ein Ruck durch die Mannschaft geht, wird der Klassenerhalt in dieser Saison eine Herkulesaufgabe.

Trainer Eichhorn: „ Wenn man sich so abschießen lässt, sind die Ursachen weniger im Fußballerischem zu suchen, sondern das ist eine  Charakterfrage. Aber großes Kompliment an Wilsdruff, die unser desolates Auftreten mit Spaß und Spielfreude genutzt haben. Diese Truppe wird ihren Weg gehen.“

Klaus Hirschnitz