Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Bannewitz der 1. Herren am 14.11.2015, 14:00 Uhr

Spielbericht 14.11.2015, 14:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
SV Bannewitz

1 : 1

( 1 : 1 )

Torschützen

1:0 07. min René Großmann

1:1 44. min Paul Szuppa

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
10 Steffen Hoffmann
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
keine

Strafen

Gelbe Karte: René Großmann

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Julian Schiebe
Assistenten: Felix Mesow und Jonathan Milde
Alle KFV Sächsische Schweiz/Osterzgebirge

Zuschauer: 50

Bericht

Gerechte Punkteteilung!

Am Ende eines intensiven Landesklassenspiels mussten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten reichlich.

Gröditz ging in der 7.min durch René Großmann in Führung. Er verwertete einen flach getretenen Freistoß von Martin Bächler. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber mit dem starken Wind im Rücken eine Handvoll bester Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Doch diese wurde überhastet verstolpert.

Auf der anderen Seite war Sven Lotzmann erstmals nach 30min gefordert, als er der Abschluss eines schnellen Gästekonters mit toller Parade verhinderte.

Kurz vor dem Pausenpfiff war es ein einfacher langer Ball in die Schnittstelle, der die Innenverteidigung und den Torhüter  der Gröditzer mehr als schlecht aussehen ließ. Paul Szuppa konnte mühelos zum Ausgleich einschieben.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Spielfluss kam allerdings nur wenig zu Stande. Beide Teams agierten zu fehlerhaft. Viele Abspiele und Passversuche landeten immer wieder in den Füßen des Gegners. Mit zunehmender Spielzeit freundeten sich dann die Tabellennachbarn offenbar mit dem Remis an, agiert wurde vornehmlich im Mittelfeld, bedacht auf Torverhinderung.

Für die Zuschauer ein wenig ansehnliches Gekicke mit folgerichtigen Ausgang.

Trainer Eichhorn: „ wir müssen vor der Pause das zweite Tor machen und wären aus  einer komfortablen taktischen Situation in die zweite Halbzeit gegangen.    Stattdessen kassieren wir kurz vor Halbzeitpfiff  völlig unnötig den Ausgleich. Die zweite Hälfte war dann von beiden Seiten eine Aneinanderreihung von technischen Fehlern und falschen Entscheidungen. Eine sehr niveauarme Angelegenheit, die keinen Sieger verdiente.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!