Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Empor Possendorf der 1. Herren am 29.08.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 29.08.2015, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
SG Empor Possendorf

0 : 0

( 0 : 0 )

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
7 David Valz
8 Florian Bartels
9 Martin Hofmeister
10 Steffen Hoffmann
12 Henry Bartzsch
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
23. min Sebastian Fuchs (15) für Martin Hofmeister
66. min René Großmann (20) für Henry Bartzsch

Strafen

Gelbe Karten: André Hirschnitz, Henry Bartzsch

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Marko Wendt
Assistenten: Jan Evler, Jens Kühn
alle Stadtverband Fußball Dresden

Bericht

Nullnummer

Es wurde nichts mit dem ersten Sieg in der Saison 2015/16 für den FVG. Personell arg gebeutelt, konnten  die Gröditzer  auch gegen die  ungeschlagenen Possendorfer  nicht die angestrebten drei Punkte einfahren.

Die wenigen  Zuschauer sahen von Beginn an  ein Match,  welches sich überwiegend  zwischen den Strafräumen abspielte. Beide Mannschaften produzierten im Spielaufbau eine Vielzahl  von Fehlern, so dass Torszenen Mangelware blieben.

Diese wenigen Einschussmöglichkeiten waren dann  aber fast ausschließlich auf Seiten der Gastgeber.  Doch Hoffmann, Lehmann und Valz versiebten unentschlossen die wenigen Chancen.

Ein Unentschieden mit dem schlussendlich der Gatgeber leben muss. Es wird höchste Zeit, dass sich der Spielerkader wieder füllt. Die Ausfälle durch Urlaub, Verletzungen, Sperren und anderweitige Verhinderungen sind auf Dauer nicht zu kompensieren.

Bis zum nächste Punktspiel, am 12. September in Freital, steht jedenfalls noch eine Menge Arbeit vor dem gesamten Team.

Trainer Eichhorn:Gut war, dass wir uns im Defensivverhalten besser organisiert haben, endlich mal ohne Gegentor geblieben sind. Auch das Engagement und die Bereitschaft  waren in Ordnung. Aber was spielerisch von beiden Seiten geboten wurde,  war sehr dürftig. Die Fehlerquote im Passspiel ist erschreckend.“

Klaus Hirschnitz

Zuschauer: 50

Hier das Programmheft zum Downloaden!