Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Fortschritt Meißen-West der 2. Herren am 07.09.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.09.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911 2.
SV Fortschritt Meißen-West

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 05. Minute John Reiter
2:0 90. Minute André Berndt

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Steve Pelzer
3 Martin Hofmeister
6 Florian Bartels
7 Hendrik Johne
8 Martin Bächler
9 André Berndt
10 Steffen Hoffmann
14 Henry Packroff (SF)
16 John Reiter
17 Sebastian Dalicho
Auswechslungen
74. min: Dirk Brundisch (5) für Martin Bächler
87.min: Daniel Jopp (15) für Henry Packroff

Strafen

Gelbe Karte:
John Reiter

Schiedsrichter

SR: Veit Mielich, SV Süptitz
LR: Frank Nestler, SC Hartenfels Torgau
LR: Roland Schrinner, FC Elbaue Torgau
alle KFV Nordsachsen

Bericht

Erster Dreier im 3.Spiel
 
Bisher lieferte die Gröditzer Reserve 2 gute Spiele ab und stand aber nur mit einem Punkt da.
Deshalb war die Marschroute vor dem Spiel klar. Ein Dreier musste her um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. So begann die Mannschaft auch zielstrebig und kam bereits in der 6. Minute zum Führungstor.
Die weit aufgerückte Viererkette der Gäste wurde mit einem langen Ball aus der Abwehr gefordert, diesen verlängerte der diesmal in der Zweiten agierende Goalgetter der 1.Mannschaft Steffen Hoffmann per Kopf in den Lauf von John Reiter der sicher zum 1:0 verwertete.
Danach entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die sich noch die eine oder andere Chance erarbeiteten aber wie in den letzten Wochen nicht verwerten konnten.
In der 15. Minute setzte der Gast den ersten Warnschuss. Bei einem langen Ball stand die Abwehr der Gastgeber schlecht doch der Stürmer der Gäste traf nur die Latte.
In der 2.Halbzeit bot sich den Zuschauern fußballerische Magerkost mit dem gleichen Bild die Gröditzer erspielten sich einige Chancen vergaben diese aber allesamt kläglich.
Nun witterte der Gast Morgenluft und kam seinerseits auch zu 2-3 guten Möglichkeiten die Sie aber ebenfalls nicht verwerten konnten.
In der 90. Minute machte André Berndt aus einem Konter der endlich einmal resolut abgeschlossen wurde den Sack zu und schoss knallhart zum 2:0 ein.
 
Trainerfazit: Ein schwaches Spiel meiner Mannschaft aber für uns zählen erst mal nur die 3 Punkte um nicht am Saisonanfang ins Hintertreffen zu geraten.
Wir müssen in den nächsten Wochen weiter zielstrebig arbeiten und jeder einzelne muss sich weiter verbessern wenn wir in der Kreisoberliga bestehen wollen.
Positiv war das wir zu Null gespielt haben mit der dritten Abwehrkette im dritten Spiel.

Klaus Hirschnitz