Spielbericht SG Kreinitz gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 31.08.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 31.08.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

SG Kreinitz
FV Gröditz 1911 2.

1 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 10. Minute Rene Kögler (FE)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
3 Martin Hofmeister
7 Hendrik Johne
8 Steve Schau
9 André Berndt
11 Nico Schumann
12 Stefan Rüll
14 Henry Packroff (SF)
15 Daniel Jopp
16 John Reiter
17 Sebastian Dalicho
Auswechslungen
45. min: Enrico Brundisch (5) für Stefan Rüll
85.min: Marcus Meyer (13) für Daniel Jopp

Strafen

Gelbe Karte: Steve Schau

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Ludwig Diener, JFV Elster-Röder
1. Assistent: Frank Paulig, Tus Weinböhla
2. Assistent: Uwe Wiedermann, SV Fortschritt Meißen-West


Bericht

Auch in der Kreisoberliga greifen Fußballweisheiten

Die auf Grund von einigen Ausfällen veränderte Gröditzer Mannschaft stellte einen völlig gleichwertigen Gegner zu der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangenen Kreinitzer dar.
Trainer Schuster stellte kurzerhand wegen der Personalsorgen in der Abwehr auf eine völlig neue Dreierkette um.
Umso erstaunlicher war es, dass die 2.Mannschaft damit überhaupt keine Probleme hatte und auch die Kreinitzer genau wie in der Vorwoche den Tauschaern aus dem Spiel heraus nahezu keine Torchance ließen.
Kreinitz begann druckvoll hauptsächlich über Ihre eigene linke Seite, die Gröditzer konnten dies aber mit hohem Laufaufwand kompensieren.
In der 10.Minute zeigte der Unparteiische nach einem nur zu erahnenden leichten Kontakt von Stefan Rüll am Gegner auf den Strafstoßpunkt. Diese Chance ließ sich der Torjäger der Kreinitzer Rene Kögler nicht entgehen und schoss souverän zum Führungstor ein.
In der Folgezeit kamen aber nur noch die Gröditzer durch schnelle Spielzüge und aggressives Spiel zu Torchancen, von denen aber wiederum keine genutzt werden konnte.
Erst scheiterte Andre Berndt nach großem Einsatz am Keeper, John Reiter konnte den abgewehrten Ball aber nicht erlaufen um in das leere Tor einzuschieben.
Die beste Ausgleichschance war eine Doppelmöglichkeit in der 20.Minute. Erst scheiterte Nico Schumann am Schlussmann der Kreinitzer im Nachschuss verzog John Reiter fast völlig freistehend und beförderte den Ball über das Tor.
 
In Halbzeit zwei war es ein völlig ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gröditzer ohne dass es auf beiden Seiten noch große Chancen gab.
Auch die Schlussoffensive der Gröditzer überstanden die Gastgeber schadlos so dass die 2.Mannschaft nach zwei sehr guten Spielen am Ende mit nur einem Punkt dasteht.
 
Trainerfazit: Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, Sie kam mit den Umstellungen erstaunlich gut zurecht und lieferte dem Favoriten ein gleichwertiges Spiel und hatte selbst die besseren Chancen.
Nun müssen wir aber aufpassen, von beiden Gegnern haben wir Komplimente für unser gutes Spiel erhalten aber Fußball ist ein Ergebnissport und wir brauchen in der Kreisoberliga einfach noch zu viele Chancen um Tore zu erzielen. Dies müssen wir unbedingt schnell verbessern.

Klaus Hirschnitz