Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Bannewitz der 1. Herren am 09.05.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 09.05.2015, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SV Bannewitz

2 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 50. min Tim Zeller
2:2 75. min Tim Zeller
0:1 03. min Markus Stephan
1:2 55. min Michal Musil

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge
7 John Reiter
11 Marcel Ziebig
12 Henry Bartzsch
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
46. min: Marco Ihbe (3) für Henry Bartzsch
70. Stefan Schoof (2) Christian Lehmann

Strafen

Gelbe Karten: Stefan Minge, Tobias Gängler

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Stefan Picknick, SV Laußig 51
Assistenten: Peter Pflock, TSV Schildau und Florian Quaaßdorff, SV Laußnig 51
Zuschauer: 80

Bericht

Gerechte Punkteteilung!

Aus der angestrebten Revanche für die 2:4 Hinspiel- Niederlage wurde nichts. Am Ende konnten die Gröditzer froh sein, den einen Punkt mitzunehmen.

Der Gastgeber, wieder mit erheblich umformierter Defensive, begann die Partie gegen den Tabellennachbarn nervös und unkonzentriert. Die jungen Bannewitzer kauften dem behäbigen FVG durch aggressives Zweikampfspiel komplett den Schneid ab, ließen keinen Raum für einen geordneten  Spielaufbau.

Die zeitige Führung in der 3.Minute für die Randdresdner fiel dann auch nach einer Schlafeinlage der Gröditzer Innenverteidigung.

Auch in der Folgezeit bis zur Pause  beherrschte Bannewitz den  verunsicherten , passiven Gastgeber und kam zu einer Reihe hochwertiger Einschussmöglichkeiten, während Gröditz lediglich eine einzige Chance  aufweisen konnte. Das war ein Kopfball von Tim Zeller.

Nach der Pausenpredigt kam dann eine andere Heimmannschaft auf das Feld zurück. Sofort wurde Bannewitz unter Druck gesetzt, Grossmann (zweimal) und Ziebig hatten zwischen der 46. und 49.min beste Möglichkeiten, ehe in der 50.min Tim Zeller eine Flanke des eingewechselten Marco Ihbe mit wuchtigem Volleyschuss zum Ausgleich verwerten konnte.

Aber kaum 5 min später zeigte der Gastgeber wieder  eine unkonzentrierte Aktion im Vorwärtsgang: Ein Rückpass wurde  in die Füße des Gegners gespielt. Routinier und Mannschaftskapitän Musil nahm die Einladung dankend an und schob, am chancenlosen Torwart vorbei, zur erneuten Führung des SV ein.

Gröditz investierte jetzt wieder mehr in das Spiel, erarbeitete sich reihenweise beste Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am reaktionsschnellen Gästekeeper bzw. an der eigenen Inkonsequenz. Wieder war es dann Tim Zeller, an dem Tag der beste Gröditzer, der mit einem beherzten Solo für den Ausgleich sorgte. Der FVG hatte jetzt vor allem aufgrund konditioneller Vorteile mehr vom Spiel und drängte Bannewitz vollständig in die eigene Hälfte, ohne aber bis zum Schlusspfiff zählbaren Nutzen ziehen zu können.

Trainer Eichhorn: „Eine sehr schlechte erste Halbzeit meiner Mannschaft in allen fußballerischen Belangen. Bannewitz musste uns schon bis zur Pause abschießen. Nach Wiederanpfiff  waren wir deutlich aktiver und hätten das Match noch drehen können. Legt man aber beide Halbzeiten übereinander, geht das Ergebnis in Ordnung“.

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!