Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Germania Mittweida der 1. Herren am 28.03.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.03.2015, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SV Germania Mittweida

1 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 76. min Rene Grossmann

1:1 78. min Hannes Ryssel

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
11 Marcel Ziebig (SF)
14 Christian Lehmann
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
17 Steve Pelzer
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 Rene Grossmann
Auswechslungen
52. min: John Reiter (7) für Steve Pelzer
80.min: Henry Bartzsch (12) für Rene Grossmann

Strafen

Gelbe Karten:Tom Nehrig (56.min), Rene Grossmann (57.min), Marco Ihbe (90.min+2)
Gelb-Rot: Tom Nehrig (86.min)

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Matthias Nitzsche
Assistenten: Sebastian Dollinger, Markus Hentschel
Zuschauer: 110

Bericht

Remis gegen den Tabellenzweiten

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem einen Punkt leben. Klare Einschussmöglichkeiten aus dem Spiel heraus hatten allerdings nur die Gastgeber. Gleich in der Anfangsphase 6./8./15.min versiebten Rene Grossmann und Rico Kaiser beste Chancen aus Nahdistanz. Alle mustergültig vorbereitet über die rechte Seite.

Das sollte es dann gewesen sein mit Fußballspielen. Der Tabellenzweite verzichtete weitgehend auf Pass-und Kombinationsspiel und schlug nahezu jeden Ball hoch vor das Gröditzer Gehäuse, darauf hoffend, dass die körperlich robusten Angreifer irgendwie den Ball in das Tor befördern.

Der Aufsteiger hielt gut dagegen und versuchte seinerseits über schnelle Konter zu erfolgsversprechenden Abschlussaktionen zu kommen. Auch das gelang nicht  in dem Maße wie es die Trainer eingefordert hatten. Vor allem über den agilen Tim Zeller gab es  gute Ansätze, die aber nicht clever genug zu Ende gespielt wurden.

So waren es auch Standardsituationen, die zu den beiden Treffern führten. Gröditz ging nach Ecke Minge in der 75.min durch Rene Grossmann verdient in Führung. Die Freude darüber dauerte aber nur zwei Minuten. Die Gröditzer Abwehr vertändelte einen schon geklärten Ball. Der darauf folgende Eckstoß brachte dann per wuchtigen Kopfstoß von Hannes Ryssel den Ausgleich.

Die Schlussminuten waren ausschließlich ein kick and rush, das am Ende keinen Sieger verdient hatte.

Trainer Eichhorn: die erste Halbzeit hat meine Mannschaft  gegen den Tabellenzweiten ordentlich agiert. Wir müssen aber in der Anfangsphase ein Tor machen, um die Mittweidaer aus ihrer Defensivhaltung zu locken.  Es ist nicht einfach, auf die Dauer nur hohe Bälle zu verteidigen. Mit dieser Spielweise gehört Mittweida nicht in den Kreis derer, die vom Aufstieg träumen sollten.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum downloaden!