Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Fortschritt Meißen-West der 1. Herren am 22.06.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.06.2014, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

FV Gröditz 1911
SV Fortschritt Meißen-West

3 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

Torfolge:

0:1 Ronny Kerber, 23. Min, Strafstoß
1:1 Martin Bächler, 52.min
2:1 Steffen Hoffmann, 76.min
3:1 Tim Zeller, 89.min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Aufstellung des FVG 1911:
1 Markus Tietze
2 Stefan Schoof
4 Stefan Minge (SF)
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig
15 Tobias Gängler
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink

Auswechslungen
46. min: Tim Zeller für(18) Jan Ostrzechowski
46. min: André Hirschnitz(13) für Marcel Ziebig
46. min: Christian Lehmann (17) Tommy Rink

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Ralf Noppes, SV Traktor Priestewitz
LR: Björn Lachmann, SpVgg. Grün-Weiß Coswig
LR: Markus Lederer, TuS Weinböhla

Bericht

Kreisoberliga ade !
Im Rahmen des jährlichen Sportfestes des FV Gröditz lief die erste Mannschaft zu ihrem letzten Punktspiel 2013/14 auf den bestens präparierten Rasen.
Gegner waren die Fortschrittler aus Meißen, die durch ihrem Sieg bereits am 10.05.14 die vorzeitige Meisterschaft der Gröditzer besiegelten.
Ein wenig nach Dankbarkeit sah es dann auch aus, was die FVGer dann auf dem Spielfeld ablieferten. Wie so oft in der abgelaufenen Saison spielten die Gastgeber überlegen, teilweise auch gefällig, aber die direkte Torgefahr hielt sich in Grenzen. Wenn dann in der Vorwärtsbewegung noch leichtfertige Fehler im Passspiel gemacht werden, die dem Gegner unerwartete Chancen eröffnen, dann macht man auch vermeintlich deutlich unterlegene Mannschaften stark. So geschehen in der 23.min als im Spielaufbau auf der linken Gröditzer Seite ein schlampiges Zuspiel in die Füße eines Gegenspielers gelangte. Der dann allein auf das Gröditzer Tor zusteuernde Meißner war dann nur durch Foulspiel zu stoppen. Gegen den präzise getretenen Strafstoß hatte der Gröditzer Torwart dann keine Chance. Mit dem 0:1 ging es dann in die Kabine. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber dann den böigen Wind im Rücken und schnürten die Tapfer kämpfenden Domstätter noch mehr in ihrer Hälfte ein. Nach einem bravourös gehaltenen Freistoß von Martin Bächler in der 47.min hatte der Meißener Keeper dann 5min später keine Chance als Martin Bächler einen gelungenen Spielzug über Tobias Gängler zum überfälligen Ausgleich abschloss. Auch in der Restspielzeit verlief das Match nur in eine Richtung. Allein Steffen Hoffmann hatte durch eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, noch die Möglichkeit sich am letztem Spieltag die Torjägerkanone zu erkämpfen. Doch es reichte nur zu einem Treffer für ihn in der 76.min. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Tim Zeller mit einem schönen Solo. Mit 20 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten Canitz steigt Gröditz mehr als verdient in die Bezirksliga, neu in die Landesklasse Mitte, auf.

Trainer Eichhorn: „Großartiger Hurrafußball war nicht zu erwarten, doch ein wenig mehr Torhunger und Spielfreude hätte ich mir im letzten Saisonheimspiel für die treuen Zuschauer schon gewünscht.…

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!