Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Traktor Priestewitz der 1. Herren am 31.08.2013, 15:00 Uhr

Spielbericht 31.08.2013, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

FV Gröditz 1911
SV Traktor Priestewitz

3 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 15. min. Marcel Ziebig
2:0 36. min. Lucas Rost
3:0 47. min. Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
8 Lucas Rost
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
13 Tobias Gängler
14 Marcel Kunert
17 Steve Pelzer
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
37. min: Tommy Rink (6) für Steve Pelzer
63. min: Tim Zeller (18) für Steffen Hoffmann
78. min: Daniel Breunig (15) für Lucas Rost

Strafen

Gelbe Karten: Marcel Kunert, Rico Kaiser

Schiedsrichter

SR: Stefan Hillig, Meißner SV 08
LR: René Kupke, TSV Garsebach 1990
LR: Sven Kahlert, Meißner SV 08

Bericht

Pflichtsieg!

Die 90 zahlenden Gröditzer Fußballfans verließen nach dem Spiel nicht gerade begeistert das Stadion. Ihre Mannschaft besiegte in einem einseitigen Match die Traktoristen zwar deutlich mit 3:0, von mitreißendem Tempofußball war aber lange nichts zu sehen.
Nach gutem Beginn und einem Lattenknaller aus der Distanz von Tobias Gängler, folgte das 1:0 durch Kapitän Marcel Ziebig. Nach einer Ecke von Stefan Minge und nachfolgender  Kopfballablage von Lucas Rost in der 15.min, schob der Kapitän unbehindert ein. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Das Spiel verflachte zusehends. Priestewitz stand erwartungsgemäß sehr tief und war nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Die Gastgebert taten sich gegen eine vielbeinige Abwehr erneut schwer, Torsituationen herauszuarbeiten. 
So dauerte es bis zur 35.min bevor das überfällige 2.Tor fiel. Bei seinem Punktspieldebüt erzielt es der Youngster Lucas Rost nach einem schönen Zuspiel von Stefan Minge.
Das in der Halbzeit von den Trainern eingeforderte 3.Tor gelang den Hausherren auch unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Steffen Hoffmann. Doch am Spiel änderte sich wenig. Drückende Überlegenheit der Gröditzer, allerdings ohne großartige Torraumszenen. So blieb es am Ende bei einem „zu Null – Sieg“ und einem optimalen Start in die Saison. Drei Spiele, drei Siege sollten der Mannschaft die Sicherheit bringen, die kommenden Aufgaben mit Selbstbewusstsein und mehr Lockerheit zu bewältigen.

Trainer Eichhorn: „… solche Spiele hinterlassen bei Trainern trotz des gutem Resultats keinen befriedigenden Eindruck. Zu wenig Spielfreude, zu wenig Dynamik und viele einfache Fehler im Passspiel. Es fällt uns zur Zeit schwer, stabilen Druckfußball zu entwickeln und die erforderlichen Torchancen zu erarbeiten..“ 
 
Klaus Hirschnitz

Unser Programmheft zum downloaden.