Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Röderau-Bobersen der 1. Herren am 17.08.2013, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.08.2013, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

FV Gröditz 1911
SV Röderau-Bobersen

1 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 34. min Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
13 Tobias Gängler
14 Marcel Kunert
18 Tim Teller
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink
Auswechslungen
74. min John Reiter (3) für Steffen Hoffmann
81. min Kevin May (16) für Tim Zeller
90. min Stefan Schoof (2) für Tommy Rink

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Dave Grellmann, BSG Stahl Riesa
LR: Stefan Hillig, Meißner SV 08
LR: Daniel Kohl, TuS Weinböhla

Bericht

Drei Punkte, mehr aber auch nicht!
 
Die Gröditzer Fußballfans haben erwartungsvoll auf den Punktspielauftakt gelauert und sind einigermaßen ernüchternd nach Hause gegangen. Nach der guten Vorbereitung, mit achtbaren Ergebnissen gegen höherklassige Mannschaften, war die Erwartungslage gegen die Elf aus Röderau-Bobersen  bei einigen doch schon relativ hoch. Aber Trainer Uwe Ulbricht hat mit seiner Truppe Zement angerührt und war von Beginn an nur bedacht Gegentore zu verhindern.  Die Gröditzer taten sich gegen dieses Abwehrbollwerk  über die gesamte Partie äußerst schwer. Dazu kam auch noch, dass vom Röderauer Keeper angefangen jede Gelegenheit genutzt wurde das Spiel zu verzögern. Die heraus gespielten Möglichkeiten wurden liegen gelassen bzw. unkonzentriert vergeben. In der 34. Spielminute dann doch das 1:0 für die Platzherren durch einen Kopfball von Steffen Hoffmann. Die Gäste monierten zwar auf Abseits, doch die Unparteiischen waren sich sicher, dass der Treffer korrekt erzielt wurde. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, wenn man es als solches bezeichnen will. So plätscherte die Begegnung vor sich hin und wie bereits gesagt, die Gäste nicht wollten und Gröditz fand keine geeigneten Mittel. So blieb es bei dem knappen Sieg für die Heimmannschaft.
Am Ende zählen die drei Punkte und die Erfahrung, dass wir es wohl noch des Öfteren in dieser Saison mit solchen Defensivkünstlern zu tun bekommen werden.
 
Trainer Eichhorn: „… meine Mannschaft legte die verständliche Nervosität über die gesamte Begegnung nicht ab. Wir kamen nicht in das Pressing, da der Gegner tief stand und alle Bälle direkt nach vorn geschlagen hat. Das erste Spiel einer Saison ist immer schwer, gerade vor der enormen Erwartungshaltung im Gröditzer Umfeld. Wir haben trotzdem den ersten Sieg auf der Habenseite und werden die richtigen Lehren aus dieser Partie ziehen.  …“
 
Klaus Hirschnitz

Anbei unser Programmheft zum downloaden!