Spielbericht TuS Weinböhla gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 24.11.2012, 13:30 Uhr

Spielbericht 24.11.2012, 13:30 Uhr

Saison 2012/2013

TuS Weinböhla
FV Gröditz 1911

1 : 5

( 1 : 1 )

Torschützen

-1:1 17. min. Stefan Scheithauer
-0:1 12. min. Stefan Minge
-1:2 57. min. Christian Lehmann
-1:3 65. min. Steffen Hoffmann
-1:4 72. min. Steffen Hoffmann
-1:5 88. min. Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 1 Ronny Schmidt
- 2 Stefan Schoof
- 3 Philip Opitz
- 4 Stefan Minge
- 5 Steve Pelzer
- 6 Martin Bächler
- 7 Christian Lehmann
- 8 Florian Bartels
- 10 Steffen Hoffmann
- 13 André Hirschnitz (SF)
- 15 Daniel Breunig

Auswechslungen
32. min: Tobias Gängler (11) für André Hirschnitz
90. min: Tom Jähkel (12) für Steffen Hoffmann

Strafen

Gelbe Karte: André Hirschnitz

Schiedsrichter

SR: Hempel, Richard (SG Großnaundorf)
LR: Schmidt, Andreas (SG Großdräbnitz)
LR: Hempel, Uwe (SG Großnaundorf)

Bericht

Über den Kampf zum Sieg!
 
Der Gröditzer Trainer nach dem Spiel: „… wie sich die Mannschaft in diesem verbissenen Match um Dominanz bemüht hat, verdient alle Anerkennung. Auf dem schwierigen Untergrund und der aggressiven Gangart der Gastgeber werden hier noch einige Mannschaften Probleme bekommen…“

Nach der Spielbeobachtung am Buß- und Bettag, beim Nachholspiel gegen den LSV Tauscha, war unsere Mannschaft gewarnt. Die Platzherren schweben, nach den unlängst erzielten Erfolgen, momentan auf einer Woge der Begeisterung. Nichtsdestotrotz versuchten wir von Beginn an, der Partie unseren eigenen Stempel aufzudrücken. In der zwölften Spielminute flankte André Hirschnitz präzise über das halbe Spielfeld auf Stefan Minge. Der spielte seine ganze Erfahrung aus und erzielte die Führung für seine Farben. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich durch Stefan Scheithauer. Bei seiner Bogenlampe fehlten unserem Keeper ein paar Zentimeter Körpergröße. Die Begegnung war nun offener. Die spielerisch feinere Klinge führten aber die Röderstädter. In der 30. Spielminute dann das Aus für den Gröditzer Kapitän. Bei einer gefährlichen Kontersituation wusste er sich nur noch mit einem taktischen Foulspiel zu helfen und verdrehte sich dabei unglücklich das eigene Knie. So bekam der Gröditzer Youngster, Tobias Gängler, seinen frühzeitige Einsatzchance und Stefan Minge rückte in die Viererkette. Mit dem Remis ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei warf die Gastmannschaft dann kämpferisch alles in die Waagschale. Die Spielanteile waren klar verteilt. Gröditz machte das Spiel und ging verdient in der 57. Spielminute durch Christian Lehmann erneut in Führung. Danach begann die Zeit des Steffen Hoffmann. Bereits acht Minuten nach dem 2:1, erhöhte er mit einem satten Schuss unter die Latte. Seinen zweiten Treffer bereitete Christian Lehmann mustergültig vor und wiederum netzte Mietze eiskalt ein. Den Hattrick perfekt machte er, nach einem von Stefan Minge getretenen Freistoß, per Kopf zwei Minuten vor dem Abpfiff. Ein am Ende, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg der Gröditzer Elf. Einen Spieler besonders hervorzuheben verbietet sich. Alle gingen an ihre Leistungsgrenze und mit dieser an den Tag gelegten Einstellung werden wir noch viel Freude mit der Truppe haben.

Klaus Hirschnitz